> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Internationales Marketing

Autor:
Verlag: Friedrich Kiehl Verlag
Dr. Bodo Kluxen, 2011, 215 Seiten, 27,90 Euro ISBN: 9783470637815
Reihe: Lehrbücher für die berufliche Weiterbildung

Praxisorientierte Einführung in das internationale Marketing

viele Praxisbeispiele aus der aktuellen „Unternehmenswelt“
Kontrollfragen und Fallbeispiele zur Wissensüberprüfung
mit konkreten Handlungsanleitungen für die Arbeit im internationalen Geschäft


Über dieses Buch

Dieses Buch hilft Praktikern und Studenten, die Grundlagen des internationalen Marketings zu verstehen und in der Praxis umzusetzen. In verständlicher Sprache und anhand von vielen Praxis-Beispielen zeigt es Strategien auf, mit deren Hilfe sich Fehler vermeiden und Brücken zwischen den Kulturen bauen lassen. Kontrollfragen und Fallbeispiele dienen der Festigung und Überprüfung des neu gewonnenen Wissens.

Der Autor, Prof. Dr. Bodo Kluxen, hat sein Werk konsequent auf die internationalen Aspekte des Marketings ausgerichtet. Durch Lehraufträge an mehreren chinesischen Universitäten und berufliche Erfahrungen in den Bereichen Marketing, Business Development und Communication auf dem europäischen und chinesischen Markt ist er ein ausgewiesener Experte auf diesem Gebiet. Er versteht es, die Theorie und Praxis des internationalen Marketings verständlich, praxisgerecht und spannend zu vermitteln.

Zielgruppe

Führungskräfte und Praktiker im Unternehmen, Studierende an Fachhochschulen, Universitäten sowie betriebswirtschaftlichen Akademien; Kursteilnehmer in Aus- und Weiterbildung

Zu diesem Thema sollten Sie auch folgende Titel kennenlernen:

Kompakt-Training Außenhandel
Außenhandel
Business-to-Business-Marketing
Handelsmarketing
Verkaufsmanagement