> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Risikointelligenz

Autor: Brigitte Witzer,
Verlag: Econ Verlag
2011, 272 Seiten, 19,99 Euro ISBN: 9783430201117
Mit Risikointelligenz erfolgreich sein

Jeden Tag gehen wir Risiken ein – im Privaten und im Beruf. Nicht selten scheitern wir daran, Gefahren und Chancen korrekt einzuschätzen. Doch es gibt neue wissenschaftliche Erkenntnisse: Die Fähigkeit, in kritischen Situationen kreativ und überlegt zu reagieren, ist erlernbar. Und sie hat einen Namen: Risikointelligenz.

Die Forschung basiert auf den Erfahrungen von Ärzten, Politikern oder Managern – aber auch professionellen Poker-Spielern. Sie haben Strategien entwickelt, um den Herausforderungen einer komplexen Welt auch unter Druck und in Gefahrensituationen zu begegnen. Prof. Witzer zeigt, was wir von den Profis lernen können und wie wir einen kühlen Kopf bewahren, auch wenn uns gerade alles um die Ohren fliegt.

Pressestimmen:
"Wie man einen kühlen Kopf behält, auch wenn einem gerade alles um die Ohren fliegt."
Frankfurter Neue Presse , 18.05.2011

"Zweifellos ist Brigitte Witzer ein spannendes Buch gelungen, das den Nerv der Zeit trifft."
Süddeutsche Zeitung, Winfried Kretschmer, 04.06.2011

Leseprobe: http://www.ullsteinbuchverlage.de/media/9783430201117.pdf