print logo

Online gewinnen

Shop und Marketing strategisch optimieren
Autor: Jörg Funder,
Verlag: Deutscher Fachverlag
August 2011, 328 Seiten, 78,00 EUR, Jochen Strähle, Marc Ehlbeck, Thomas Natkowski (Hrsg.) ISBN: 9783866412484
Der Kunde von heute hat sein Verhalten gewechselt: Er bleibt nicht einem Shop treu, sondern kauft dort, wo es ihm am besten gefällt oder der Preis am günstigsten ist. Die Kundenbindung wird dadurch zu einer neuen Herausforderung, die eine individualisierte Ausrichtung des On- und Off-Site-Marketings fordert.

Bei diesem Prozess sind vor allem zwei Aspekte wichtig: Personalisierung und Dynamisierung. Wie diese anhand von Werbemitteln realisiert werden können, wird in diesem Buch besonders in fünf Teilbereichen nähergebracht

Targeting
Cross- und Up-Sellings
Banner
Newsletter-Marketing
Pricing-Strategien


Anhand von praxisbezogenen Beiträgen, mit aktuellen Forschungsberichten, Publikationen und Erfolgsbeispielen wird veranschaulicht, worauf im E-Commerce geachtet werden sollte und wie man Online-Shops optimieren kann.

Über den Autor