print logo

Ausgewählte Aspekte des Digital Branding

Ralf T. Kreutzer und Wolfgang Merkle stellen Strategien zur Verankerung der digitalen Markenführung im Unternehmen vor.
Autor: Ralf T. Kreutzer,
2015, 56 Seiten, 9,99 Euro ISBN: 9783658092092
Ralf T. Kreutzer und Wolfgang Merkle stellen Strategien zur Verankerung der digitalen Markenführung im Unternehmen vor. Die steigende Notwendigkeit der digitalen Markenführung wird durch zahlreiche Studien deutlich – jedoch auchdie in deutschen Unternehmen (noch) vorherrschende mangelnde organisatorische Verankerung des Social-Media-Marketings sowie die unzureichende Förderung zur Bildung von Kompetenzen der internen Stakeholder. Es wird gezeigt, warum die Verantwortung der Markenführung bei den internen Stakeholdern bleiben sollte, wobei Anregungen, Wünsche und Ideen seitens der aktiven Community durchaus Beachtung finden können und sollen.

Über den Autor

Img of Ralf T. Kreutzer
Ralf T. Kreutzer

Ralf T. Kreutzer ist Professor für Marketing an der Berlin School of Economics and Law und Trainer, Coach, Consultant. Mitglied Hall of Fame des DDV.