print logo

Leitfaden Digitale Transformation

Beispiele aus der Praxis - Lifecyle-Marketing über alle Kanäle - Neue Märkte und Erlösmodelle
Autor: Torsten Schwarz,
Verlag: marketing-BÖRSE
2016, 336 Seiten, Print 34,90 Euro, Digital 29,99 Euro ISBN: 978394366608
Print-Version: sofort lieferbar
PDF-Version: sofort lieferbar
Epub-Version: geplante Lieferung ab Ende Oktober 2016

DOWNLOAD - Inhaltsverzeichnis, Vorwort, Leseprobe

Mehr als alles zuvor revolutioniert die Digitalisierung ganze Branchen. Was mit Smartphones begann, setzt sich über Wearables und intelligente Sensoren im Internet der Dinge fort. Für das Marketing ergeben sich ungeahnte Chancen, mehr über Kundenwünsche zu erfahren. Nur wer diese Informationen hat und nutzt, kann seinen Kunden im richtigen Moment das passende Angebot machen.

Dieses Buch beschreibt, wie die digitale Transformation in der Praxis heute schon umgesetzt wird. Die Themen reichen vom digitalen Showroom über Lifecycle-Marketing bis zu Multibrand-Shops und Big Data. Immer wieder geht es um die Digitalisierung von Prozessen und den Weg zu einer vernetzten IT.

Inhalte

+ Chancen und Herausforderungen
+ Grundlagen
+ Technologien
+ Der Kunde im Fokus
+ Kundenbindung
+ Content Marketing
+ Praxisbeispiele

Der Herausgeber

Torsten Schwarz

ist Herausgeber des Standardwerks „Leitfaden Online Marketing”. Er gilt in der Branche als führender Experte für Online-Kundengewinnung und -bindung. Mit über zehn Büchern und mehreren Lehraufträgen gehört er laut „acquisa“ zu den Vordenkern in Marketing und Vertrieb. Von der Dialog-Akademie DDA wurde er als „Dozent des Jahres 2009“ ausgezeichnet. Sein Fokus sind Strategie-Workshops für Unternehmen.