> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Natürliche Rhetorik ohne Lampenfieber - Der Weg zum freien Reden

Autor:
Verlag: Schacher
Autor: Harry Holzheu, 2008, 147 Seiten, 19,90 Euro ISBN: 9783280052525
Auch erfahrene Rednerinnen und Redner zeigen bei Präsentationen PowerPoint-Folien und kommentieren sie. Doch so werden die Zuhörer nicht voll begeistert und motiviert. Dank der neuartigen Anleitung kann nun das freie "natürliche" Reden leicht und schnell erlernt werden. Es ist tatsächlich einfacher, als man denkt. Voraussetzung ist, dass der Redner weiss, was er will. Seine Botschaft soll die Zuhörer wirklich erreichen und die entsprechende Wirkung erzeugen.

Holzheu gibt mit einem einfachen Vorbereitungssystem genau die einzelnen Schritte vor und hilft damit, die Ängste abzulegen, die man vor dem freien Reden mit Stichwortmanuskript hatte. Seine Methode hat Erfolg; sie verhilft zu einem Vortrag ohne Lampenfieber. Und der Clou: Eine dem Buch beigelegte Memo-Karte hilft, die Rede präzis vorzubereiten, ohne etwas zu vergessen.