print logo

Bernd M. Michael

Corneliusstrasse 16

40215 Düsseldorf

Deutschland


Telefon: 0211 38 07 270

Telefax: 0211 38 07 456


Vita

Bernd M. Michael gilt als einer der renommiertesten Markenprofis in Europa. Bis 2005 war er Gesellschafter und Chairman der Grey Global Group Europe, Middle East & Africa mit 294 Büros in 50 Ländern und circa 6.600 Mitarbeitern. In drei Jahrzehnten hat er sich mit Vorträgen, Artikeln, Interviews und mit dem „Werkbuch M wie Marke“ im Bereich Marke und Markenführung engagiert. Er ist begeisterter Harvard- und IMD-Alumnus, hält Vorlesungen an Universitäten in Europa und China. Bis Oktober 2003 war er Präsident der European Association of Communications Agencies (EACA). Langjährig Vorstandsmitglied GWA und auch deren Präsident. Er ist Aufsichtsrat und Beirat in mehreren deutschen Unternehmen, Business Angel und Inhaber des Büros für Markenarchitektur in Düsseldorf.