Bücher  |  Webinare  |  Fachartikel  |  Kurzmeldung / Ticker  |  Verbände  |  Partner  |  Presse  |  Newsletter Kosten  |  AGB  |  Impressum
  google plus

> Das Dienstleisterverzeichnisfür Marketing <

Dominik Ruisinger

Pestalozzistraße 3
10625 Berlin
Fon: 030 319966-55
  • >

    Profil

  • Ausbildung
    2000: Fortbildung im Bereich E-Mail-Marketing

    1997–98: Ausbildung zum PR-Berater (DAPR) am PR Kolleg Berlin

    11/1994: Diplom der Politischen Wissenschaft, FU Berlin, Otto-Suhr-Institut

    1988-94: Studium an der Freien Universität Berlin: Politische Wissenschaften + Film- und Theaterwissenschaften--
    Berufserfahrung
    2011: 2. Auflage des Buches "Online Relations. Leitfaden für moderne PR im Netz", Schäffer-Poeschel Verlag

    Seit 2009: Regelmäßiges Consulting und Coaching von Unternehmen und Organisationen im Umgang mit Social Media Thematika

    Seit 2009: Autor für die Loseblattsammlung "Kommunikationsmanagement" zu Online-PR-Themen

    2008: Co-Autor des Fachbuches "Public Relations. Leitfaden für ein modernes Kommunikationsmanagement", Schäffer-Poeschel Verlag

    Seit 2008: Freier Dozent für Online-PR, Online-Journalismus, Online-Marketing u.a. an der FH Hannover, IMK Berlin, DAPR Frankfurt a.M., Seminarzentrum Göttingen, NPO-Akademie Wien, Evangelische Medienakademie u.a.

    2007: Autor des Fachbuches "Online Relations. Leitfaden für moderne PR im Netz", Schäffer-Poeschel Verlag

    seit 2006: Hochschuldozent für Online-PR / Online Relations an der UMC Potsdam

    seit 2004: Freier Dozent für Online-PR bzw. Online Relations am PR Kolleg Berlin

    seit 2003: Mitbetreiber des Online-Magazins terradigitalis.net | Kommunikationskultur (www.terradigitalis.net)

    seit 1999: Inhaber der PR-Agentur @pr public relations services mit Fokus auf Redaktion, Konzeption, Kommunikationsberatung, Online Relations (www.ad-pr.de)

    1999: Mitgründer und Betreiber des virtuellen Journalistenbüros @text mit Fokus auf Reise und Tourismus, Kommunikation & IT (www.ad-text.de)

    1999-00: Chefredakteur der Nullnummer der geplanten Fachzeitschrift 'issues – Magazin für Kommunikation & Management' für die media mind AG

    1997-99: Geschäftsführer der Agentur communicate projects & events net GmbH: Betreuung von PR-Kunden und Konzeption von Veranstaltungen

    1996: Assistent der Geschäftsführung bei der Voyager Factory GmbH:
    Co-Konzeption der Titanic-Ausstellung in Hamburg + Redaktionsassistenz für die Buchpublikation 'Expedition Titanic' (Cosmos Verlag, 1997)

    seit 1994: Freier Reise- und Kulturjournalist mit Publikationen u.a. in
    Die Zeit, Züricher Tages-Anzeiger, Marie Claire, Frankfurter
    Rundschau, Tagesspiegel, Berliner Zeitung, Stuttgarter Zeitung
    Rheinische Post, Berliner Morgenpost, seat.de, schwarzaufweiss.de

    1988-1993: Hospitanzen und freie Mitarbeit u.a. bei ZDF (Studio Paris), SDR, Berliner Morgenpost, Stuttgarter Zeitung, Friedrich-Ebert-Stiftung, Deutsche Stiftung für internationale Entwicklung--
    Arbeitsfokus
    PR-Texte: Redaktion von PR-Texten für Online- und Print-Publikationen wie Newsletter, Kunden- und Mitarbeitermagazine, Online-Magazine, Internet-Auftritte, Pressemitteilungen mit Fokus auf Branchen Auto + Verkehr, Pharma + Chemie, Immobilien, IT

    Journalistische Texte: Redaktion von Interviews, Reportagen, Berichten, Glossen, Kommentaren für Online- und Print-Publikationen mit Fokus auf Reise und Tourismus, Medien und Kommunikation sowie Kultur

    PR-Konzeption: Entwicklung von individuellen Kommunikatonskonzepten für eine integrierte, vernetzte Kommunikation

    Beratung: Consulting bei Entwicklung und Umsetzung von Kommunikations- und Marketing-Strategien

    Online Consulting: Beratung bei Online-Pressearbeit, Optimierung der Online-Kommunikation, Verbesserung der Positionierung von Websites in Suchmaschinen sowie generell im Web--
  • >

    Leistungen

    • Weiterbildung
    • Coach
    • -
    • Online-Werbung
    • E-Mail-Marketing
    • -
    • Schreiben
    • Pressemitteilungen
    • -
 
NEUERSCHEINUNG,  | Leitfaden Digital Commerce,  | Wie Sie effizienter werben - 21 Praxisbeispiele von Brille24, E-Plus, ING, Payback & Tegut Partner:,  | Absolit Seminare, Waghäusel | Seminare zu Social Media und E-Mail-Marketing acquisa, Würzburg | Online Marketing Expert Site, Würzburg | Martina Schimmel-Schloo ist Managerin der Fachinformationsdienste Expert-Sites und Geschäftsführerin im Schimmel Media Verlag. BusinessVillage, Göttingen | .. E-Commerce-Magazin,  | Das e-commerce magazin gibt praktische Hilfestellung bei der Einführung, bei der Integration, beim Betrieb und Weiterentwiclung von IT-Systemen Logomarket.de, Berlin | Auf Logomarket.de präsentieren über 350 internationale Logo Designer über 19.000 exklusive Logo Design Entwürfe zum Festpreis.