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Peter Winkelmann

Am Lurzenhof 1

84036 Landshut

Deutschland


Telefon: 08743 91580

Mobil:

Telefax: 08743 91581

Vertrieb Marketing Vertriebssteuerung CRM


Prof. Dr. Peter Winkelmann

Prof. Dr. Peter Winkelmann, geb. 1949, ist ein Mann der Praxis. Nach einer Banklehre in seiner Heimatstadt Braunschweig, einem Betriebswirtschaftsstudium an der Universität Saarbrücken und Promotion an der Universität Bayreuth folgten drei Jahre als persönlicher Referent von Berthold Beitz in der Alfried Krupp von Bohlen und Halbach Stiftung, Essen. Danach nahm Winkelmann über ein Jahrzehnt Führungstätigkeiten in Vertrieb und Marketing renommierter Unternehmen wahr - zuletzt als Geschäftsführer.

Seit 1995 leitet Prof. Winkelmann den Studienschwerpunkt Marketing und Vertrieb, insbes. Vertriebssteuerung, an der betriebswirtschaftlichen Fakultät der Hochschule für angewandte Wissenschaften, FH Landshut. Seine besondere Kompetenz besteht darin, den Vertrieb mit Marketingstrategie und IT zu verbinden. Seit 2006 liegt sein Hauptarbeitsschwerpunkt im Bereich der Vertriebsoptimierung.

Die Entwicklung zu CRM hat Winkelmann von Anfang an begleitet. Winkelmann gilt heute als einer der deutschen Meinungsführer auf den Gebieten Vertriebsmanagement und CRM. Die Fachzeitschrift acquisa nahm ihn 2004 in eine Gruppe von 36 deutschen Vordenkern in Marketing und Vertrieb auf.

Winkelmann ist u.a. Mitglied im CRM-Expertenrat und Fachbeirat zur CRM-expo. Weitere Informationen: www.vertriebssteuerung.de, www.invis-vertriebsoptimierung.de, www.crm-scan.de

Meine Kompetenzgebiete in Lehre - Forschung - Beratung

Studienschwerpunkt Marketing und Vertrieb,
insbesondere Vertriebssteuerung

Vertrieb
Vertriebsmanagement
Customer Relationship Management (CRM)
Cjustomer Development Management (CDM)
Vertriebssteuerung
Vertriebsoptimierung
Verkaufstraining

Besondere Engagements

Mitgesellschafter der InVIS GmbH (www.invis-vertriebsoptimierung.de)

Mitglied des CRM-Expertenrates (www.crm-expertenrat.de)

Fachbeirat zur CRM-expo (www.crm-expo.de)

Schirmherr der virtuellen Messe acquisa-crm-expo (www.acquisa-crm-expo.de)

Experte für Kundenbeziehungsmanagement auf der Competence-Site (www.competence-site.de)

Mitherausgeber des CRM-Expertenportals (www.crm-expert-site.de)

Mitherausgeber des Vertriebsexperten-Portals (www.vertriebs-experts.de)

Mitglied im Redaktionsbeirat der Fachzeitschrift acquisa (www.acquisa.de)

Mitglied der Fachjury für die Vergabe des BCP Best of Corporate Publishing Award

Zuständig für den Studiengang Vertriebsmanagement an der Hochschule Landshut. (www.fh-landshut.de)

Mitglied im Beirat des Marketing Clubs Niederbayern MCN

Meine Misions

1.) CRM wird zum entscheidenden Erfolgsfaktor für ein modernes Kundenmanagement.
2.) Marketing und Vertrieb müssen besser vernetzt werden. Dies lässt sich durch mein Konzept eines Customer Development Managements - aufgesetzt auf CRM - verwirklichen.
3.) Die Vertriebssteuerung muss besser in die Unternehmensstrategie eingebunden werden (der Missing Link).

Focus

Vertrieb Marketing Vertriebssteuerung CRM