Bücher  |  Webinare  |  Fachartikel  |  Kurzmeldung / Ticker  |  Verbände  |  Partner  |  Presse  |  Newsletter Kosten  |  AGB  |  Impressum
  google plus

> Das Dienstleisterverzeichnisfür Marketing <

Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch

ESCH. The Brand Consultants
Gutenbergstraße 1
66740 Saarlouis
Fon: 0049 - 6831 95 95 6 - 0
Fax: 0049 - 6831 95 95 6 - 99
Marken- und Kommunikationsforschung, Markenführung
  • >

    Profil

  • Kurz-Vita
    Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch ist Head of Marketing an der EBS Business School in Oestrich-Winkel und leitet als Academic Director das neu gegründete Automotive Institute for Management (AIM). Zuvor war er 14 Jahre an der Justus-Liebig-Universität Gießen als Professor für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing tätig. Er ist ferner Direktor des Instituts für Marken- und Kommunikationsforschung.
    Professor Esch beschäftigt sich seit mehr als 20 Jahren mit Forschung zum Markenmanagement, zur Kommunikation und zum Kundenverhalten. Neben verschiedenen Beiratstätigkeiten in Unternehmen (u. a. Vorsitzender des Marketing-Beirates bei der Volkswagen AG und Vaillant Group) berät Professor Esch mit seiner Beratung ESCH. The Brand Consultants, deren Gründer und wissenschaftlicher Beirat er ist, renommierte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen in Fragen der Markenführung und Kommunikation.
    Zudem wirkt er in angesehenen Managerweiterbildungsprogrammen in Deutschland und der Schweiz mit. Wichtige Buchveröffentlichungen sind u. a. Strategie und Technik der Werbung (6. Auflage, 2004, Kohlhammer Verlag, Stuttgart, gemeinsam mit Werner Kroeber-Riel), Moderne Markenführung (4. Aufl., 2005, Gabler Verlag, Wiesbaden), Strategie und Technik der Markenführung (6. Auflage 2010, Vahlen Verlag, München), Corporate Brand Management (2. Auflage 2006, Gabler Verlag, Wiesbaden, gemeinsam mit Torsten Tomczak, Joachim Kernstock und Tobias Langner), Behavioral Branding (2. Auflage, 2009, Gabler Verlag, Wiesbaden, gemeinsam mit Andreas Herrmann, Torsten Tomczak und Joachim Kernstock), Handbuch Kommunikation (1. Auflage, 2009, Gabler Verlag, Wiesbaden, gemeinsam mit Manfred Bruhn und Tobias Langner) sowie Best Practice der Markenführung (1. Auflage, 2008, Gabler Verlag, Wiesbaden, gemeinsam mit Wolfgang Armbrecht). --
  • >

    Leistungen

    • Beratung
    • Marketing
    • Markenführung
  • >

    Mitgliedschaften

 
NEUERSCHEINUNG,  | Leitfaden Digital Commerce,  | Wie Sie effizienter werben - 21 Praxisbeispiele von Brille24, E-Plus, ING, Payback & Tegut Partner:,  | acquisa, Würzburg | Absolit Seminare, Waghäusel | Seminare zu Social Media und E-Mail-Marketing Online Marketing Expert Site, Würzburg | Martina Schimmel-Schloo ist Managerin der Fachinformationsdienste Expert-Sites und Geschäftsführerin im Schimmel Media Verlag. E-Commerce-Magazin,  | Das e-commerce magazin gibt praktische Hilfestellung bei der Einführung, bei der Integration, beim Betrieb und Weiterentwiclung von IT-Systemen BusinessVillage, Göttingen | .. Logomarket.de, Berlin | Auf Logomarket.de präsentieren über 350 internationale Logo Designer über 19.000 exklusive Logo Design Entwürfe zum Festpreis.