Bücher  |  Webinare  |  Fachartikel  |  Kurzmeldung / Ticker  |  Verbände  |  Partner  |  Presse  |  Newsletter Kosten  |  AGB  |  Impressum
  google plus

> Das Dienstleisterverzeichnisfür Marketing <

Hans Ulrich Würth

Hans Ulrich Würth _ Dialogmarketing, Personalmarketing, Klassische Werbung
Anemonenweg 4
38108 Braunschweig
Fon: 0 531 35 32 55
Fax: 0 531 23 79 95 83
Werbebrief; Mailing; Stellenanzeige
  • >

    Fachartikel

  •  
  • >

    Profil

  • Arbeitsbereiche
    Freier Texter mit langjähriger Erfahrung in vielen Branchen.

    Expertise Dialogmarketing: Über 30 Jahre Texterfahrung im Dialogmarketing – Werbebriefe, Mailings, E-Mailings, E-Letter, Kataloge … Für branchenführende Spezialversender, namhafte Wirtschaftsverlage, Industrie und Handel. Spezialgebiet: Generierung von Abonnements (b2b und b2c).

    Expertise Personalmarketing: Textentwicklung für mehr als 1500 Stellenanzeigen und Personalbroschüren. Projekte für Fach- und Führungskräfte aus rund 40 Branchen. Für Unternehmen jeder Größenordnung – vom hoch spezialisierten Nischen-Anbieter bis zum marktführenden Mittelständler und Global Player. Getextet im Auftrag von Unternehmensberatungen, Personalmarketing-Unternehmen, Werbe-Agenturen und im Direktauftrag.

    Expertise Klassische Werbung: Über 17 Jahre Geschäftsführer-Gesellschafter für Konzeption und Text in zwei mittelständischen Werbeagenturen. --
    Leistungen Konzeption und Text
    Dialogmarketing:

    Briefinganalyse und –bewertung, Briefingerstellung auf Basis strukturierter Konzeptionsgespräche, Konzeption und zielgruppenadäquate Textentwicklung auf Basis Ihres Briefings für Werbemittel wie zum Beispiel


    Werbebrief
    Print-Mailing
    E-Mailing
    Flyer
    Katalog
    Webshop

    Im Personalmarketing:

    Konzeption und Text auf Basis Ihres Briefings. Umsetzung des Briefings in Tonality und Wording für alle Recruiting-Aktivitäten in Print- und Onlinemedien

    Personalanzeigen für Fach- und Führungskräfte, Azubi-, Praktikanten und Hochschulmarketing, ‚High Potentials' im Corporate Wording
    Personal-Imageanzeigen, abgestimmt auf die CI Ihres Unternehmens
    Handbücher und Styleguides für Anzeigen
    Textbausteine für Personalanzeigen und HR-Korrespondenz
    Bewerberbroschüren
    Redaktion für Mitarbeiterzeitungen, Newsletter, E-Mail-Aktionen
    Analyse und Optimierung Ihrer vorhandenen HR-Korrespondenz
    Text-Coaching. Entwicklung der Textkompetenz Ihrer Mitarbeiter für das Texten von Stellenanzeigen.
    Klassische Werbung: Alle klassischen Werbemittel in Print - von Anzeige bis Zeitung für Kunden und Mitarbeiter--
    Branchenkenntnisse (Ausführliche Darstellung unter www.hans-ulrich-wuerth.de)
    Versandhandel + Verlage
    (Abonnenntengewinnung und Rückgewinnung für Loseblattwerke, Newsletter, Wissensdatenbanken auf CD-ROM, Sammelobjekte, Gesundheit & Fitness, Beauty, Ergonomie, Nahrungsergänzungsmittel)

    Industrie
    Bauelemente, Instrumentenbau, Fördertechnik, IT, Print- und Prepress.

    Personalmarketing
    Branchenerfahrung von Asset-Management über Flugsicherung
    bis zu Versicherung und Versandhandel - weitere Info unter www.text-personalmarketing.de .

    Stadtmarketing

    Transport, Logistik

    Versicherungswirtschaft--
    Referenzen
    Archiv Verlag o Aktiv Shop o Benecke & Rehse o Richard Borek o MDM
    Münzhandelsgesellschaft Deutsche Münze o Emporium o IMM-Münz-Institut o Vitamins & More Europe o LR International o Völkner Elektronik o Hörmann Bauelemente o GWI Institut für Wirtschaftsdokumentation o IZW Informationszentrum für die Wirtschaft o MBO-Fachverlag o Verlag Praktisches Wissen o Kienbaum Communications o Monster Woldwide o WEKA-Management-Fachverlage o Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG.
    --
    Vita
    Verlagsbuchhändler, Betriebswirt (Marketing), Junior-Texter bei Schober, Stuttgart, Werbeleiter für das Direktmarketing der Pädagogischen Zeitschriften im Georg Westermann Verlag, Braunschweig, Werbeleiter für das Direktmarketing von 2 Weingütern der Pieroth-Gruppe, 17 Jahre Geschäftsführer und Mitgesellschafter (Bereiche Konzeption und Text) von zwei Werbeagenturen, seit Mitte 1997 freier Texter.--
    Motto
    "Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen".

    Darum bemühe ich mich.--
  • >

    Leistungen

    • Print-Werbung
    • Flyer, Prospekte, Handzettel
    • -
 
NEUERSCHEINUNG,  | Leitfaden Digital Commerce,  | Wie Sie effizienter werben - 21 Praxisbeispiele von Brille24, E-Plus, ING, Payback & Tegut Partner:,  | acquisa, Würzburg | Absolit Seminare, Waghäusel | Seminare zu Social Media und E-Mail-Marketing Online Marketing Expert Site, Würzburg | Martina Schimmel-Schloo ist Managerin der Fachinformationsdienste Expert-Sites und Geschäftsführerin im Schimmel Media Verlag. E-Commerce-Magazin,  | Das e-commerce magazin gibt praktische Hilfestellung bei der Einführung, bei der Integration, beim Betrieb und Weiterentwiclung von IT-Systemen BusinessVillage, Göttingen | .. Logomarket.de, Berlin | Auf Logomarket.de präsentieren über 350 internationale Logo Designer über 19.000 exklusive Logo Design Entwürfe zum Festpreis.