> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Hans Ulrich Würth

Anemonenweg 4

38108 Braunschweig

Deutschland


Telefon: 0 531 35 32 55

Mobil:

Telefax: 0 531 23 79 95 83


Arbeitsbereiche

Freier Texter mit langjähriger Erfahrung in vielen Branchen.

Expertise Dialogmarketing: Über 30 Jahre Texterfahrung im Dialogmarketing – Werbebriefe, Mailings, E-Mailings, E-Letter, Kataloge … Für branchenführende Spezialversender, namhafte Wirtschaftsverlage, Industrie und Handel. Spezialgebiet: Generierung von Abonnements (b2b und b2c).

Expertise Personalmarketing: Textentwicklung für mehr als 1500 Stellenanzeigen und Personalbroschüren. Projekte für Fach- und Führungskräfte aus rund 40 Branchen. Für Unternehmen jeder Größenordnung – vom hoch spezialisierten Nischen-Anbieter bis zum marktführenden Mittelständler und Global Player. Getextet im Auftrag von Unternehmensberatungen, Personalmarketing-Unternehmen, Werbe-Agenturen und im Direktauftrag.

Expertise Klassische Werbung: Über 17 Jahre Geschäftsführer-Gesellschafter für Konzeption und Text in zwei mittelständischen Werbeagenturen.

Leistungen Konzeption und Text

Dialogmarketing:

Briefinganalyse und –bewertung, Briefingerstellung auf Basis strukturierter Konzeptionsgespräche, Konzeption und zielgruppenadäquate Textentwicklung auf Basis Ihres Briefings für Werbemittel wie zum Beispiel


Werbebrief
Print-Mailing
E-Mailing
Flyer
Katalog
Webshop

Im Personalmarketing:

Konzeption und Text auf Basis Ihres Briefings. Umsetzung des Briefings in Tonality und Wording für alle Recruiting-Aktivitäten in Print- und Onlinemedien

Personalanzeigen für Fach- und Führungskräfte, Azubi-, Praktikanten und Hochschulmarketing, ‚High Potentials' im Corporate Wording
Personal-Imageanzeigen, abgestimmt auf die CI Ihres Unternehmens
Handbücher und Styleguides für Anzeigen
Textbausteine für Personalanzeigen und HR-Korrespondenz
Bewerberbroschüren
Redaktion für Mitarbeiterzeitungen, Newsletter, E-Mail-Aktionen
Analyse und Optimierung Ihrer vorhandenen HR-Korrespondenz
Text-Coaching. Entwicklung der Textkompetenz Ihrer Mitarbeiter für das Texten von Stellenanzeigen.
Klassische Werbung: Alle klassischen Werbemittel in Print - von Anzeige bis Zeitung für Kunden und Mitarbeiter

Branchenkenntnisse (Ausf&uuml;hrliche Darstellung unter www.hans-ulrich-wuerth.de)

Versandhandel + Verlage
(Abonnenntengewinnung und Rückgewinnung für Loseblattwerke, Newsletter, Wissensdatenbanken auf CD-ROM, Sammelobjekte, Gesundheit & Fitness, Beauty, Ergonomie, Nahrungsergänzungsmittel)

Industrie
Bauelemente, Instrumentenbau, Fördertechnik, IT, Print- und Prepress.

Personalmarketing
Branchenerfahrung von Asset-Management über Flugsicherung
bis zu Versicherung und Versandhandel - weitere Info unter www.text-personalmarketing.de .

Stadtmarketing

Transport, Logistik

Versicherungswirtschaft

Referenzen

Archiv Verlag o Aktiv Shop o Benecke & Rehse o Richard Borek o MDM
Münzhandelsgesellschaft Deutsche Münze o Emporium o IMM-Münz-Institut o Vitamins & More Europe o LR International o Völkner Elektronik o Hörmann Bauelemente o GWI Institut für Wirtschaftsdokumentation o IZW Informationszentrum für die Wirtschaft o MBO-Fachverlag o Verlag Praktisches Wissen o Kienbaum Communications o Monster Woldwide o WEKA-Management-Fachverlage o Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG.

Vita

Verlagsbuchhändler, Betriebswirt (Marketing), Junior-Texter bei Schober, Stuttgart, Werbeleiter für das Direktmarketing der Pädagogischen Zeitschriften im Georg Westermann Verlag, Braunschweig, Werbeleiter für das Direktmarketing von 2 Weingütern der Pieroth-Gruppe, 17 Jahre Geschäftsführer und Mitgesellschafter (Bereiche Konzeption und Text) von zwei Werbeagenturen, seit Mitte 1997 freier Texter.

Motto

"Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen".

Darum bemühe ich mich.

Focus

Werbebrief; Mailing; Stellenanzeige