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> Das Dienstleisterverzeichnisfür Marketing <

Dr. Christine Wichert

Logibrand GmbH
Wislistr. 2c
9442 Berneck
Fon: 0041 717401173
Fax: 0041 717401173
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    Profil

  • Leistungsspektrum
    Professionelle Dienstleistungen entlang des gesamten Markenführungsprozesses

    Interne Überzeugungsarbeit für die Markenführung
    Was Ihnen und uns klar ist, müssen einige Anspruchsgruppen im Unternehmen oft noch lernen. Internes Verkaufen ist der Schlüssel zu Akzeptanz, Respekt, Erfolg. Wie zeige ich den Stellenwert von Markenführung auf und weise ihren quantifizierten Beitrag zum Unternehmenserfolg nach?

    Erklärende Markenforschung mit Ursache-Wirkungsbeziehung
    Festlegung eines maßgeschneiderten Forschungsdesigns. Erklärung und Priorisierung der wichtigsten Erfolgs- und Misserfolgsfaktoren Ihres Marktes, Ihrer Marke und der Konkurrenz. Habe ich „nur“ ein Bekanntheitsproblem, oder auch ein Präferenzproblem? Wie stark ist meine Marke, worauf basiert mein Markenerfolg in einzelnen Märkten, was sind die größten Stellhebel bzw. wo gibt es "Bedrohung" seitens der Konkurrenz?

    Optimale Positionierung der Marke mit dem Brandidentityfinder™
    Ableitung der optimalen Markenidentität unter mehreren Alternativen. Test auf Zukunftssicherheit, Abgrenzung von der Konkurrenz und Umsetzung der Unternehmensstrategie. Was ist wirklich für meine Kunden relevant – wie gut bin ich bei der Erfüllung dieser entscheidenden Markenversprechen?

    Optimale Ländersteuerung mit dem Globalocalizer™
    Aufbau einer maßgeschneiderten Strategie zur Steuerung der Marke weltweit. Wie global darf ich, wie lokal muss ich die Marke unter Markennachfrageaspekten sehen?

    Substanzhaltige Markenstrategien
    Vision, Zieldefinition und strategische Stossrichtung mit priorisierten Aktivitäten für den Erfolg. Wie lassen sich die Ziele herleiten und quantifizieren, welche Aktivitäten führe ich in der Zentrale, im Markenführungsteam und in den Ländern mit welchen Inhalten durch, um meinen Erfolg zu steigern?

    Produktdesign als entscheidender Markenerfolgsfaktor
    Menschen sind visuell und denken in Bildern. Design verführt, emotionalisiert und gibt den entscheidenden Kick zum Handeln, auch wenn man von ihm auf innere Werte schließt. Wie lässt sich der Stellenwert des Design quantifizieren und wie muss ich mein Produktdesign verändern um gegenüber dem Wettbewerb erfolgreicher zu sein ?

    Brand Shaper™
    Manche Themen und Produkte bringen Ihrer Marke einen besonders großen Vorsprung. Sie verdienen Vorzugsbehandlung intern und im Markenauftritt. Welche Themen sind als Brand Shaper geeignet und wie setze ich Sie optimal für die Stärkung meiner Marke ein?

    Logische Markenbudgetableitung
    Ableitung eines Budgetkorridors, Verteilung des Markenbudgets auf Märkte, Produkte und Aktivitäten. Konkurrenzbetrachtung und Zielableitung. Wie viel Geld gebe ich für die Markenführung weltweit aus, ohne zu viel auszugeben oder subkritische Investitionen zu tätigen?

    Markenorganisation & Prozessoptimierung
    Die Strategie beeinflusst auch Struktur und Prozesse. Markenorganisation, geeignete Gremien werden adaptiert und markenrelevante Aspekte in die Prozesse integriert. Welche Markenorganisation spiegelt am besten meine Strategie wider – welche Markenaspekte müssen in welchen Kernprozessen des Unternehmens integriert werden?

    Markengeschichte/ „Die Marke leben“
    Um sich zu verankern muss eine veränderte Marke im Unternehmen „gelebt“ und „vorgelebt“ werden. Mit welchen Mitteln und in welchem Zeitraum schaffe ich die Veränderung in den Köpfen und im Tagesgeschäft?

    Markenerfolgscheck
    Der Erfolg der Strategien muss regelmäßig überprüft werden. Dafür braucht es ein maßgeschneidertes Cockpitchart mit Input- und Outputgrößen. Was will ich wie oft messen und wem präsentieren? Was lässt sich davon quantifizieren?

    Markeninvestitionsrechnung mit dem MarkenRoI™
    Marken kosten weitaus mehr als „nur“ Kommunikation. Gerade Investitionen in die Markensubstanz sind groß, mehrjährig und im Unternehmen nicht unumstritten. Was bringen Investitionen in die Marke im Sinne einer Investitionsrechnung wirklich? Wie lässt sich dies berechnen und alternative Investitionen vergleichen?





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    • Beratung
    • Marketing
    • Markenführung
 
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