print logo

Stephan Meyer

Dr.

Anthipolochagou Georgiou Savva 26, Shop 1-2

8201 Paphos (Geroskipou), Cyprus

Deutschland


Telefon: +491749427327

Mobil: +35795731325


Ein erfahrener Change Agent teilt seine Tricks & Kniffe in Vortrag, Coaching und Mentoring. Einfach Zeit sparen und unnötige Umwege vermeiden.

Regelbrecher mit einer ungewöhnlichen Umsetzungsphilosophie

Vielen gilt er als ein respektloser Rebell, als Querdenker in Sachen Unternehmensstrategien, Corporate Foresight und Krisenmanagement, als einer, der „heilige Kühe“ gern in Frage stellt. Sein Credo: Spielregeln sind zum Verändern da. Eingefahrenen Prozessen und Denkweisen erteilt er eine klare Absage und beweist, warum Mittelmaß nie gewinnen wird. Wer glaubt, sich an alten Regeln und Ritualen festhalten zu können, wird sicher auch glauben, dass die nächste Revolution nie stattfinden wird. Während die Unternehmensführer noch mit dem Zeigefinger auf die Fata Morgana des gelobten Landes weisen, zeigt Stephan Meyer schon die Stolperstellen und die längst vertrockneten Oasen auf, an denen Führungskräfte mit ihrer Belegschaft auf dem Marsch zu verdursten drohen. Doch es gibt Hoffnung! Stephan Meyer besitzt die Fähigkeit, auch extrem komplexe Zusammenhänge sehr einfach und gut verständlich zu formulieren. Seine Rhetorik, gewürzt mit einem guten Schuss Humor, begeistert immer wieder aufs Neue.

Vita

Stephan Meyer studierte Wirtschaftspsychologie und BWL. Er hat umfangreiche Projekterfahrung seit 1993, unter anderem in den Branchen Finanz, Telekommunikation, Automobil und Pharma. Er arbeitete 4 Jahre für eine große, internationale Unternehmensberatung, gründete für eine deutsche Bank eine Tochtergesellschaft und ist seit 2001 selbstständig. Er beriet Kunden wie Deutsche Telekom, Deutsche Bahn, Volkswagen, Novartis und zahlreiche Mittelständler. In seinen Projekten geht es um das Planen und Umsetzen umfangreicher Veränderungen im Unternehmen. Stephan Meyer war verantwortlich für das Multiprojektmanagement von 90 strategischen Projekten eines Kunden, der diplomatischen Kommunikation der größten SAP-Migration der Welt und der Vorbereitung zahlreicher Unternehmen für den Verkauf an Investoren. Stephan Meyer ist als erfahrener Unternehmenswandler darin geübt, auf allen Hierarchieebenen zu kommunizieren. Seine schnelle Auffassungsgabe und sein unternehmerisches Denken machen ihn zum idealen Gesprächspartner für das Top-Management. Vielen von Ihnen hat er bereits geholfen, die blumigen Worte der Zukunftsforscher in die klare Sprache des Managements zu übersetzen. Stephan Meyer hält Lehraufträge an mehreren Hochschulen zu Themen wie Corporate Foresight, Managementkonzepte und Dienstleistungsmanagement.

CV

Focus

Vorträge über Innovation, Zukunft, Vision