Bücher  |  Webinare  |  Fachartikel  |  Kurzmeldung / Ticker  |  Verbände  |  Partner  |  Presse  |  Newsletter Kosten  |  AGB  |  Impressum
  google plus

> Das Dienstleisterverzeichnisfür Marketing <

Profil: Thomas Hörner, Bamberg

Thomas Hörner

Berater, Autor, Redner und Dozent
Kunigundenruhstraße 22
96050 Bamberg
Fon: +49 951 302063111
Fax: +49 951 30206329
E-Commerce, Mobile Commerce, Onlinemarketing
  • >

    Aktuell

  •  
  • >

    Fachartikel

  •  
  • >

    Termine

  •  
  • >

    Profil

  • Berater, Referent, Dozent E-Commerce, Mobile Commerce und strategisches Onlinemarketing
    Mit über 18 Jahren Erfahrung in den Onlinemedien stehe ich Ihnen zur Verfügung als Berater, als Redner, für Workshops und als Seminarleiter in den Themenbereichen E-Commerce, Mobile Commerce und strategisches Onlinemarketing.

    Als Autor bin veröffentliche ich im Verlag C.H. Beck sowie im eBriefing-Verlag, der von mir gegründet wurde.

    Lehraufträge habe ich an der Hochschule Hof und an der Fachhochschule für Oekonomie & Management (FOM) in Hamburg. Ebenso halte ich Vorlesungen für die "dda - die dialog akademie" und für einen Anbieter von Online-Kursen.

    Als Vorstand des BeraterDigital e.V., dem Bundesverband für Berater der digitalen Wirtschaft, sowie als Mitglied des Bundesverband Digital Wirtschaft (BVDW) bringe ich ein weitreichendes Expertennetzwerk mit in Beratungsaufträge ein.

    Ich biete als Berater insbesondere

    * Strategie-Entwicklung für Web und mobiles Internet
    * Coaching von Management und E-Commerce-Verantwortlichen
    * Schulung / Seminare Inhouse oder unternehmensübergreifend
    * Rendite-Optimierung von Webshops
    * Optimierung von Onlinemarketing-Maßnahmen

    Thematisch liegen meine Arbeitsschwerpunkt derzeit auf folgenden Themen:

    * Stationärer Handel und Internet/Mobile
    * Integration des mobilen Internets in den Marketing-Mix
    * E-Commerce-Psychologie - Auswirkungen und Maßnahmen
    * Suchmaschinen, Web 2.0 & soziale Netzwerke
    * Sortimentsoptimierung im E-Commerce

    Renditeoptimierung / Websiteoptimierung

    Fährt Ihr Webshop mit angezogener Handbremse? Wie erreicht man mehr Umsatz bei gleicher Besucherzahl? Wie können Sie Umsatz und Rendite steigern und unnötige Verluste vermeiden?

    Welche Onlinemarketing-Instrumente gewinnen und binden am effektivsten Kunden? Wie können diese Maßnahmen weiter optimiert werden?

    Obige Fragen zeigen mein Beratungsspektrum in etwa auf. Konkret reicht es von der Beratung zu E-Commerce-Strategien über die Analyse und Optimierung bestehender Websites (insb. Webshops und deren Renditeoptimierung) bis zur Entwicklung von Konzepten und der Optimierung von Onlinemarketing-Kampagnen.

    Ich verstehe mich bei Beratungsaufträge bewußt nicht als Alternative zu einer Agentur oder anderen Dienstleistern. Meine Rolle ist eher das "Mitglied des Managementteams auf Zeit und mit besonderem Auftrag".

    Mobile Commerce

    Immer öfter wird das mobile Medium Teil des Marketing-Mixes. Ich berate Sie zu Strategie und Konzept ebenso wie in der konkreten Umsetzung.

    Strategie und Marken

    Welche Internetstrategien sind für Ihr Unternehmen morgen rentabel? Welche Onlinetrends sind für Sie nützlich - welche Kosten Sie nur unnötig Geld? Welche Prioritäten sollten Sie auf welche Onlinemarketing-Maßnahmen legen? Wie wird Markenführung auf das Medium Internet und Mobile erweitert?

    Vorträge, Workshops

    Neben meiner Beratungstätigkeit stehe ich als Referent zur Verfügung (z.B. in den letzten Jahren regelmäßige Buchung durch den Logistiker DHL). Auch die Vorbereitung und Leitung von Inhouse-Workshops und Schulungen wird von mir angeboten. Darüber hinaus bin ich als Dozent bei der Dialogakademie aktiv.

    Tipp: E-Commerce und Onlinemarketing bei Twitter: http://twitter.com/hoerner

    Aktuelles Know-How:
    http://www.thomas-hoerner.de--
    Internetagentur MagList OnlineManagement
    Neben seiner Beratungstätigkeit ist Thomas Hörner Geschäftsführer der Internetagentur MagList OnlineManagement. MagList bietet kreative wie technische Leistungen rund um Websites und Mobile Commerce.

    Das bereits 1991 gegründete Unternehmen beschäftigt sich bereits seit 1994 mit Onlinemedien. Aus unserem zentralen Büro in Bamberg arbeiten wir für Kunden in den gesamten Bundesrepublik z.B. für J.J. Darboven, Hamburg (IDEE Kaffee, Alfredo Espresso). Wir erstellen Websites, übernehmen auf Wunsch deren Pflege, führen Onlinemarketingkampagnen durch, arbeiten in der Suchmaschinenoptimierung und haben besonders Know-How, wenn es um die Programmierung auch komplexer Internetsoftware geht.

    In interdisziplinären Projektteams erstellen wir individuelle Lösungen, die wir nach den neuesten technischen Standards kostengünstig umsetzen. Wir entwickeln Strategien, erstellen Website- und Onlinemarketingkonzepte, Entwickeln das Webdesign und Programmieren Content-Management-Systeme, Webshops oder individuelle Internetsoftware.

    Neben unseren festen Mitarbeitern setzen wir auf ein großes Spezialistenteam in ganz Deutschland und weltweit.
    --
    Softwareentwicklung
    Sie haben die Ideen, wir setzen sie um.
    Sie müssen sich nicht mit Software und Technik befassen. MagList macht Ihre Website mit XHTML, PHP, Javascript, Ajax und anderen Techniken sicher und funktionsfähig.

    Und bei Bedarf kümmern wir uns auch um die Anbindung an bestehende Datenbanken. Damit Sie auch in Zukunft auf der Überholspur bleiben.

    Haben Sie bereits ein bestehendes Softwaresystem, so erstellen wir Brücken, damit der Datenfluss reibungslos funktioniert und keine Staus entstehen.--
  • >

    Leistungen

    • Beratung
    • Marketing
    • Markenführung
    • Online
    • -
    • Online-Werbung
    • Homepage
    • -
    • Social Media
    • -
    • Online-Shop
    • -
    • Mobile Marketing
    • -
  • >

    Mitgliedschaften

 
NEUERSCHEINUNG,  | Leitfaden Digital Commerce,  | Wie Sie effizienter werben - 21 Praxisbeispiele von Brille24, E-Plus, ING, Payback & Tegut Partner:,  | Absolit Seminare, Waghäusel | Seminare zu Social Media und E-Mail-Marketing acquisa, Würzburg | Online Marketing Expert Site, Würzburg | Martina Schimmel-Schloo ist Managerin der Fachinformationsdienste Expert-Sites und Geschäftsführerin im Schimmel Media Verlag. BusinessVillage, Göttingen | .. E-Commerce-Magazin,  | Das e-commerce magazin gibt praktische Hilfestellung bei der Einführung, bei der Integration, beim Betrieb und Weiterentwiclung von IT-Systemen Logomarket.de, Berlin | Auf Logomarket.de präsentieren über 350 internationale Logo Designer über 19.000 exklusive Logo Design Entwürfe zum Festpreis.