print logo

Tim Stracke

Neureuter Straße 37a 37a

76185 Karlsruhe

Deutschland


Telefon: 0721 78204-13

Telefax: 0721 78204-44


Vita

Tim Stracke studierte in Karlsruhe (TH) Wirtschaftsingenieurwesen und erwarb in den USA einen MBA. Er gründete die delta e.V., Deutschlands erste studentische Unternehmensberatung. Er arbeitete als Berater bei der Boston Consulting Group in Buenos Aires und Düsseldorf und gründete 1999 die youSmile.de AG. Das Geschenkeportal, 2001 mit dem Internet Retailer of the Year Award (Newcomer) ausgezeichnet, ist heute eine 100-prozentige Tochter der mentasys GmbH. 2001 gründete er mentasys, und verantwortete dort die Bereiche Vertrieb, Marketing und Investor Relations. Nach der Übernahme von mentasys durch LYCOS Europe in 2006 ist er bei Pangora als Geschäftsführer für den Bereich Eigenmarkenentwicklung zuständig. Nebenbei doziert er an der BA-Stuttgart zu den Themen eCommerce und eBusiness.