print logo

“It’s Y!ou!” — wenn das klappt, koch’ ich Kaffee für Euch

Was ist Yahoo! eigent­lich? Such­ma­schine? Por­tal?
Christoph Salzig | 06.10.2009
Yahoo? Rich­tig, da war mal was. Der Web-Dinosaurier ist im Unter­schied zu so man­chem ande­rem Unter­neh­men oder Pro­dukt aus der Grün­der­zeit (aus Rai­der wurde Twix und aus AOL wurde Platform-A und dann doch wie­der AOL oder so) des Inter­nets sei­nem unge­wöhn­li­chen Namen immer treu geblie­ben. Das erhöht in der Regel den Wie­der­er­ken­nungs­ef­fekt, zumin­dest dann, wenn man noch weiß, was Yahoo! eigent­lich ist. Ja was denn eigent­lich? Such­ma­schine? Por­tal? Die Tat­sa­che, dass sich Grün­der Jerry Yang am Deal mit Micro­soft ver­ho­ben hatte, ohne eine wirk­li­che Alter­na­tive für das Unter­neh­men auf­zu­zei­gen, wiegt mit dem Start der Microsoft-Suchmaschine Bing dop­pelt schwer. Nun will seine Nach­fol­ge­rin Yahoo! mit einer 100 Mil­lio­nen Dol­lar schwe­ren Wer­be­kam­pa­gne gegen die Kon­kur­renz posi­tio­nie­ren (und für poten­ti­elle Über­nah­men attrak­ti­ver machen).

Den vollständigen Beitrag finden Sie unter:
http://blog.onetoone.de/onetomany/its-you-wenn-das-klappt-koch-ich-kaffee-fuer-euch
Img of Christoph Salzig
Über Christoph Salzig

Gründer & CEO der pr://ip - Primus Inter Pares GmbH, Moderator, Referent, Coach & Berater in strategischen & praktischen (B2B) Kommunikationsfragen.