print logo

Aus grün wird blau - Vom Lead Management zur Customer Journey

Neben den Themen Lead Management und Marketing Automation werden wir künftig die gesamte Kundeninteraktion in den Mittelpunkt unseres Angebots stellen
Reinhard Janning | 31.03.2015
Lange Zeit war es ruhig in unserem Lead Management Blog. Nachdem wir seit mehr als 12 Jahren Unternehmen in den Themen Lead Management und Marketing Automation beraten, war es Zeit, unser Angebot und unsere Positionierung in Frage zu stellen und aktuelle Trends und Themen neu zu bewerten und einzuordnen. Damit einher ging im vergangenen Jahr auch die Partnerschaft mit der ec4u expert consulting ag aus Karlsruhe, die sich als einer der führenden CRM-Spezialisten im europäischen Markt seit langem positioniert.
Deshalb lag es auf der Hand, die Themen beider Unternehmen in einem gemeinsamen Kontext zu betrachten und mit unseren Kunden zu sprechen, welche Vorteile und Erwartungen sie damit verknüpfen. Wir waren dabei offensichtlich sehr erfolgreich. Denn wir konnten bereits die ersten Kunden überzeugen, dass ein gekapselter Blick auf das Lead Management ohne den Gesamtkontext des kompletten Customer Lifecycles immer weniger Sinn macht.

included image

Die Kunden eines Unternehmens möchten nicht vom Vertrieb an den Post-Sales-Service „übergeben“ werden. Sie möchten mit ihren Anforderungen während der gesamten Geschäftsbeziehung mit gleicher Qualität bedient werden. Sie erwarten von den Lieferanten, dass sie über alle Kommunikationskanäle zu der richtigen Zeit mit dem richtigen Angebot bedient werden.

Wir haben diese Anforderung sehr ernst genommen. So ernst, dass wir bereit waren, nicht nur unser Angebot zu verändern und zu erweitern, sondern gemeinsam mit „ec4u expert consulting“ mit einem abgestimmten Angebot unseren Marktauftritt zu überarbeiten. Deshalb firmieren wir ab sofort als „ec4u marketing experts“ unter dem Motto:

Customer Excellence Redefined.

Zum einem bekennen wir uns damit weiterhin zum Marketing Experten mit den bekannten Themen Lead Management und Marketing Automation. Zum anderen werden wir die gesamte Kundeninteraktion in den Mittelpunkt unseres Angebots stellen - von der Kundengewinnung über die Kundenbetreuung bis hin zur Kundenreaktivierung.

Seit heute heißt dieser Blog auch nicht mehr „Lead Management Blog“, sondern „ec4u marketing experts“ Blog. Hier werden unsere Experten zukünftig zu den Themen Lead Management, Customer Lifecycle Management und Marketing Cloud Technologie berichten. Wir freuen uns auf Ihre Kommentare und Anregungen. Bitte beachten Sie in dem Zusammenhang auch unsere neue Website und die Pressemeldung.

PS: Vielleicht fragen Sie sich, was in der Überschrift mit „Aus grün wird blau“ gemeint ist. Das neue, gemeinsame Corporate Design mit ec4u wird nun von der Farbe blau bestimmt. Bisher war unsere Unternehmensfarbe grün.