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Newsletter-Inhalte, die ankommen

Relevante Inhalte sind das Geheimnis guter Newsletter. Es gibt ein paar Tricks, wie Sie Ihre E-Mails spannend halten
Torsten Schwarz | 13.10.2008

Der Newsletter ist das wichtigste und effizienteste Kundenbindungsinstrument. Aber nur, wenn Sie auch interessante Inhalte bieten. Hier ein paar Tricks, wie Sie Ihren Newsletter spannend halten.

Kundensicht einnehmen
Sehen Sie die Welt durch die Brille Ihrer Leser: Wo drückt der Schuh? Welche Problem bewegt Ihre Zielgruppe? Womit beschäftigen sich Ihre Leser gerade? Reden Sie so oft es geht direkt mit Kunden. Oder fragen Sie Ihre Kundenberater oder Außendienstler.

Newsletter auswerten
Ein Newsletter besteht aus mehreren Meldungen: Messen Sie, welche Meldungen am häufigsten angeklickt wurden. So erfahren Sie, welche Themen und welche Überschriften besonders gut ankommen.

Was wissen Sie?
Was wissen Sie besser als andere? Über welche Erfahrungen verfügen Sie, die andere nicht haben? In welchen Bereichen verfügen Sie über Insider-Informationen? Mit diesen Themen bauen Sie sich ein Renommee als gefragter Experte auf.

Nutzen bieten
Newsletter werden gelesen, weil der Leser sich einen konkreten Nutzen daraus erhofft. Verraten Sie Tipps, Tricks und Kniffe, die das Leben erleichtern oder Ziele leichter erreichbar machen.

Was ändert sich dramatisch?
Welche Neuigkeiten verändern die Geschäftsaussichten Ihrer Leser? Gibt es aktuelle Gesetzesnovellen, Gerichturteile oder neue Verordnungen? Sind neue Studien, Zukunftsprognosen oder Forschungsergebnisse publiziert worden?

Surfen Sie
Schauen Sie doch einfach einmal, was Google, Youtube, Yigg oder Technorati zu Ihrer Branche so ausspuckt. Großer Vorteil eines Newsletters ist doch, dass man bequem auf einen Link klicken kann. Also suchen Sie interessante Webseiten!