print logo

Das 1. deutsche Anwalts-Podcasting-Portal: Law-Podcasting.de

Das 1. deutsche Law-Podcasting-Portal
Martin Bahr | 19.03.2006

Ein Artikel von Rechtsanwalt Dr. Bahr, http://www.Dr-Bahr.com

Als erste deutsche Anwaltskanzlei gibt es ab heute von uns, der Kanzlei Dr. Bahr, unter http://www.Law-Podcasting.de jeweils wöchentliche Podcasting-Infos zum Recht der Neuen Medien, dem Gewerblichen Rechtsschutz und dem Glücks- und Gewinnspielrecht.

Dabei wechseln sich jeweils aktuelle Gerichtsentscheidungen und Grundlagen-Artikel miteinander ab.

Der Podcast startet mit zwei Sendungen, einmal einem grundlegenden Artikel zum Suchmaschinen-Recht ("Rechtliche Problematik des URL-Hijacking") und einmal einer Anmerkung zu einer aktuellen gerichtlichen Entscheidung aus dem Bereich der Mehrwertdienste ("LG München: Keine GEMA-Beschränkungen bei Klingeltönen erlaubt").

Dem Law Podcasting ihre Stimme geliehen hat Christine Hegeler. Frau Hegeler ist bekannt als "Off-Stimme" z.B. aus dem NDR-Medienmagazin Zapp, Kulturjournal, Reportage Spiegel-TV, VOX: BBC-Dokumentationen, Premiere- Dokumentationen uva.

Geschrieben werden die Texte von Rechtsanwalt Dr. Bahr.
Img of Martin Bahr
Über Martin Bahr