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E-Mail-Marketing ein leistungsstarkes Marketing-Instrument an dem heute kein Weg mehr vorbeiführt

E-Mail-Marketing ist ein überlegenes Instrument, wenn es um schnelles, zielgenaues und kosteneffizientes Informieren geht...
Sabrina Kutz | 20.05.2010
Als ideales Kundenbindungsinstrument wird E-Mail-Marketing zur regelmäßigen Zusendung aktueller Unternehmens- und Produktinformationen genutzt sowie zur aktionsbezogenen Zusendung von Angeboten. Dabei sind E-Mail-Kampagnen auch schon bei kleinsten Verteilergrößen äußerst kostengünstig.

Echtes One-to-One-Marketing ist möglich, denn jeder Empfänger bekommt nur die Informationen, die er explizit anfordert. Dabei werden Klick- und Kaufverhalten, Kundenreaktionen sowie Kundenhistorien ausgewertet, so dass eine optimale Auswahl der Zielgruppen erfolgt.

Geringere Kosten
:: Über 90% geringere Kosten gegenüber Print und Postversand
Hohe Geschwindigkeit
:: Kurze Vorlaufzeiten für Erstellung und Versand
:: 80% der Responses innerhalb von 36h
Dialog pur
:: Direkte Kundeninteraktion ohne Medienbruch, z.B. Feedback, Weiterleitung direkt aus der E-Mail
Detaillierte Erfolgsraten
:: Zeitnahe und detaillierte Erfolgskontrolle in Echtzeit, dadurch bessere Optimierungsmöglichkeiten
Zusatzfunktionen
:: Umfragen
:: Weiterempfehlung (Tell-a-friend)
:: eCoupons
Hohe Responseraten
:: Hohe Grundaufmerksamkeit, da 90% der Online Sessions mit dem Lesen von E-Mails beginnen
:: Bessere Personalisierung und Individualisierung

Unser BestCase der Caravan-Branche:

Die Knaus Tabbert GmbH steht europaweit für zukunftsorientierte Reisemobile und Wohnwagen der fünf unabhängigen Marken Knaus, Tabbert, T@B, Wilk und Weinsberg.
Durch den Einsatz verschiedener graphischer Templates und der Auswahl spezieller Zielgruppen begegnen wir dieser Ausgangssituation mit mehreren konzeptionell aufeinander abgestimmten Strategien. Durch kontinuierliche Markeninszenierung wird der Wiedererkennungseffekt der einzelnen Marken sichergestellt.
Die Kunden erhalten regelmäßig personalisierte E-Mails zu genau den von ihnen selbst ausgewählten Themenbereichen.
Gleichzeitig wird E-Mail-Marketing durch verschiedenste Kampagnen wie Messe- und Eventeinladungen, Produktkampagnen und Vorstellung neuster Trends und Entwicklungen, Informationen zu Sonderaktionen, Katalogversand und vieles mehr als effektives und kostengünstiges Kundenbindungsmaßnahme erfolgreich eingesetzt.

Durch zielgerichteten Einsatz verschiedenster E-Mail-Marketing-Strategien wird der interessierte Websitebesucher zum zufriedenen Käufer. Es werden Wege aufgetan, wie Sie mit gutem Gefühl und innovativer Ansprache über alle Marketing-Kanäle hinweg neue Akzente setzen und hohe Responsequoten erzielen. Damit bietet E-Mail-Marketing eine einzigartige Möglichkeit trotz Informationsüberflutung sich von der Masse abzuheben, persönlichen Kontakt zu Interessenten und potentiellen Kunden aufzubauen und langfristig nachhaltige digitale Kundenkommunikation zu pflegen.