Bücher  |  Webinare  |  Fachartikel  |  Kurzmeldung / Ticker  |  Verbände  |  Partner  |  Presse  |  Newsletter Kosten  |  AGB  |  Impressum
  google plus

> Das Dienstleisterverzeichnisfür Marketing <

Profil: Matthias Haase, Dresden
  |  06.02.2007

Mobile Marketing per SMS im Eventbereich

Textnachrichten per SMS sind ein hochemotionales Medium.
Kommunikation ohne Handy ist nicht mehr vorstellbar. 90 Prozent der 12 bis 19 jährigen besitzen ein Handy und versenden durchschnittlich 4 SMS pro Tag. SMS werden auch im Eventbereich für Newsletter und Gutscheine zur Kundeninformation und Kundengewinnung genutzt. Dabei spielen die Handynummern der Besucher die wesentliche Voraussetzung für ein substanzielles Mobile Marketing. Mit einem SMS-Eventsystem wie der "SMS Chatwall" wird der Besucher selbst aktiv und sendet seine eignenen Textnachrichten live auf die Leinwand am Veranstaltungsort. Seine mit der SMS übermittelte Rufnummer kann dann Ausgangspunkt für weitere Marketing- und CRM-Maßnahmen sein.

Diskotheken sind zentrale Treffpunkte für Party, Spaß und Unterhaltung. Das SMS to Beamer System "SMS Chatwall" wird in die Partyräume integriert und beteiligt alle Gäste direkt am Partygeschehen, indem sie interaktiv per SMS gesteuert werden kann und somit individuell gestaltbar bleibt. Die SMS Chatwall bietet ein Forum zum Chatten, Grüßen, Flirten, Verabreden und Kennenlernen. Jeder Gast im Publikum ist eingeladen, seine persönliche Nachricht mit dem eigenen Handy an die eingeblendete Telefonnummer auf der Videoleinwand zu senden. Wenige Sekunden später erscheint die Mitteilung auf der Chatwall. Von jedem Ort der Diskothek kann das Geschehen auf der Chatwall verfolgt werden. Alle können anonym reagieren, mit eigenen Beiträgen antworten, chatten, flirten oder auch Musikwünsche an den DJ äußern. Weitere Informationen zum Mobile Marketing mit der SMS Chatwall bietet die Webseite http://www.chatwall.de/ .

> Weitere Fachartikel von Matthias Haase

> Neueste Fachartikel

Kommentare
NEUERSCHEINUNG,  | Leitfaden Digital Commerce,  | Wie Sie effizienter werben - 21 Praxisbeispiele von Brille24, E-Plus, ING, Payback & Tegut Partner:,  | acquisa, Würzburg | Absolit Seminare, Waghäusel | Seminare zu Social Media und E-Mail-Marketing Online Marketing Expert Site, Würzburg | Martina Schimmel-Schloo ist Managerin der Fachinformationsdienste Expert-Sites und Geschäftsführerin im Schimmel Media Verlag. E-Commerce-Magazin,  | Das e-commerce magazin gibt praktische Hilfestellung bei der Einführung, bei der Integration, beim Betrieb und Weiterentwiclung von IT-Systemen BusinessVillage, Göttingen | .. Logomarket.de, Berlin | Auf Logomarket.de präsentieren über 350 internationale Logo Designer über 19.000 exklusive Logo Design Entwürfe zum Festpreis.