print logo

Open Source Shopsysteme

Open Source Software wird gerade in der heutigen Zeit immer wichtiger. Wir zeigen einige vielversprechende Shoplösungen auf Open Source Basis.
Josef Willkommer | 07.12.2008
E-Commerce wird immer bedeutender. Bei einigen großen Versandhäusern haben die Web-Umsätze Größenordnungen erreicht, die vor nicht allzulanger Zeit noch undenkbar waren. Otto und Neckermann generieren bereits den größeren Teil der Umsätze übers Web.

Aber nicht nur bei den großen ist das Web kaum mehr wegzudenken. Auch für kleinere und mittlere Unternehmen gehört ein Online-Shop mittlerweile schon fast zum guten Ton. Dabei buhlen zwischenzeitlich eine Vielzahl an kostenlosen und kostenpflichtigen Systemen um die Gunst der Shopbetreiber.

Gerade im letzten halben Jahr hat sich hier nochmals einiges getan, so dass wir die Gelegenheit nutzen möchten und nachfolgend einige Open Source Shopsysteme vorstellen möchten.

Die Aufstellung erhebt jedoch keinen Anspruch auf Vollständigkeit.