print logo

Publikumspreis "Software des Jahres 2008" für MAGIX Video deluxe und Music Maker

Frank Krüger | 07.11.2008
Berlin, 7. November 2008 - Bei der Verleihung des Publikumspreises "Software des Jahres" durch das Software-Download-Portal der Deutschen Telekom softwareload.de am gestrigen Abend in Wiesbaden war MAGIX gleich mit zwei Programmen erfolgreich. Eine Goldmedaille gab es für MAGIX Video deluxe, Bronze für den MAGIX Music Maker. Auch in diesem Jahr konnten Internetnutzer in 13 Kategorien für ihren Favoriten stimmen. Vom 01. bis 30. September gaben mehr als 100.000 Personen ihr Votum über das Internet ab. Bevor sie jedoch wählen konnten, hatte eine Experten-Jury bestehend aus Internet-Fachleuten und Medienvertretern eine Vorauswahl aus mehr als 130 nominierten Programmen verschiedener Hersteller getroffen.

MAGIX Video deluxe und MAGIX Music Maker auf dem Siegertreppchen

Im Vergleich zum Vorjahr, in dem MAGIX Video deluxe den dritten Platz belegte, konnte sich das Programm in der Kategorie "Video"gegenüber der Konkurrenz durchsetzen und an der Spitze positionieren. Bereits in Artikeln verschiedener Fachmagazine wie CHIP oder ComputerBild räumte die aktuelle Version der Videoschnittsoftware von MAGIX Auszeichnungen und Testsiege ab.

Auch der neue MAGIX Music Maker, aktuell ist die Version 15, kam auf das Siegertreppchen in der Kategorie "Musik" und erhielt Bronze. Dr. Ulrich Hepp, Pressesprecher der MAGIX AG, freut sich: "Die Plätze eins und drei bei der "Software des Jahres 2008" bestätigen die gute und erfolgreiche Arbeit unserer deutschen Softwarefirma über die Jahre. Auf Grund der Vergabe durch das Publikum sehen wir in der Verleihung der Preise eine ganz besondere Ehre - zeigen sie doch, dass MAGIX es schafft, auf die Bedürfnisse seiner Anwender einzugehen.".

http://www.magix.com/de/music-maker/

http://www.magix.com/de/video-deluxe/