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Termin-Management durch Valentins spart Unternehmen Zeit und Kosten

Blumen von Valentins für die termingerechte Kundenbindung
Venera D'Elia | 12.01.2007
Mörfelden-Walldorf, 12. Januar 2007 +++ Die Valentins GmbH, einer der führenden deutschen Blumendirektversender (www.valentins.de), bietet einen besonderen Geschenkservice für Unternehmen, damit kein wichtiger Kundengeburtstag und kein Jubiläum mehr vergessen wird. Für Unternehmen ist die Nutzung des Termin-Managements denkbar einfach: das Unternehmen übermittelt eine Liste mit allen wichtigen Terminen für die nächsten Monate oder das komplette Jahr an Valentins. Der Blumdendirektversender sorgt dann automatisch dafür, dass ein schöner und frischer Blumenstrauß bundesweit pünktlich zum Kundengeburtstag oder zum Mitarbeiterjubiläum eintrifft. Das Unternehmen spart durch das Termin-Management von Valentins Zeit und Kosten, und als besonders emotionales Geschenk sorgen Blumen immer für eine positive Überraschung. Blumen sind bei Kundenbindungsaktionen besonders erfolgreich, weil sie eine spontane, emotionale Resonanz hervorrufen und sich vom üblichen Präsent-Einerlei deutlich abheben. Valentins kümmert sich als Fulfillment-Dienstleister um die gesamte Auftragsabwicklung und legt jedem Blumenstrauß eine personalisierte Grußkarte bei. Auf Wunsch kann Valentins die Blumen-Glückwünsche auch zusammen mit Pralinen oder Champagner versenden.

Die OnVista Group, Betreiber und Vermarkter hochwertiger Special-Interest-Portale im Internet sowie Anbieter von Performance-Marketing, nutzt den Business-Geschenkservice von Valentins schon seit 2004. Christa Kleespies, Marketing-Consultant bei der OnVista Group, betont, wie wirksam der Blumenstrauß als Kundenbindungsinstrument ist: „Über schöne Blumen freuen sich die Empfänger einfach. Der Blumenstrauß zum Geburtstag guter Kunden ist tatsächlich die Maßnahme, bei der wir die meisten positiven Rückmeldungen bekommen. Er kommt immer wieder gut an. Valentins stellt die Sträuße immer pünktlich mit einer Piccolo-Flasche Champagner und einer Karte mit individuellem Grußtext zu. Entsprechend den saisonalen Angeboten von Valentins wechseln wir den Blumenstrauß monatlich. In der Adventszeit versenden wir weihnachtlich dekorierte Blumensträuße und im Sommer Sonnenblumen.“ Die Übermittlung der Kundendaten mit Adressen und Geburtstagsterminen ist denkbar einfach: Einmal im Monat sendet die OnVista Group eine Excel-Liste an Valentins. „Und wenn einmal ein Neukunde als Nachzügler zur aktuellen Liste hinzukommt, ist das für Valentins auch kein Problem“, sagt Christa Kleespies. „Das Termin-Management durch Valentins spart für uns Zeit, Kosten und Mühe. Und die Blumen wirken.“

Zu den Referenzkunden von Valentins, die das Termin-Management bereits nutzen, zählen unter anderem airtours, Tupperware, Burda, Delta-V und Jet-Services. Valentins bietet seinen Unternehmenskunden attraktive Rahmenverträge. Da Valentins ein Blumen-Direktversender ist und der Umweg über den Groß- und Einzelhandel entfällt, gibt Valentins für alle Sträuße eine 7-Tage-Frischegarantie. Der Direktversand hat einen weiteren Vorteil: Jeder Strauß von Valentins ist ein floristisch handgebundenes Unikat und wird so ausgeliefert, wie er im Internet zu sehen ist. Inzwischen gehören neben einem umfangreichen Blumensortiment auch Pralinen, Champagner und Gourmet-Sets zum vielfältigen Präsentangebot von Valentins.

Über die Valentins GmbH

Die Valentins GmbH, eine Beteiligung der Hubert Burda Media mit Sitz im hessischen Mörfelden-Walldorf (www.valentins.de), bietet seit Mai 2000 ihren bundesweiten Blumen-Direktversand. Die Besonderheit von Valentins: Als Direktversender nehmen die Blumen bei Valentins keinen langen Umweg über Groß- und Einzelhandel, weswegen Valentins für all seine Sträuße eine 7-Tage-Frischegarantie gibt. Valentins liefert in ganz Deutschland innerhalb von 24 Stunden, bei Bestellung bis 16 Uhr garantiert am nächsten Tag. Der Direktversand hat einen weiteren wichtigen Vorteil: Jeder Strauß von Valentins wird von eigenen Floristen genau so gebunden und geliefert, wie er im Internet zu sehen ist. Zahlreiche Testsiege und Testurteile – wie etwa „sehr gut“ im Magazin Öko-Test 5/2004 – belegen die Zuverlässigkeit des Blumenversenders. Neben dem Blumensortiment gehören auch Pralinen, Champagner und Gourmet-Sets zum vielfältigen Präsentangebot von Valentins. Seinen zahlreichen Unternehmenskunden bietet Valentins einen speziellen Blumen2Business Service, bei dem die Sträuße von Valentins als besonders emotionale und daher wirkungsvolle Werbemittel dienen.

Zu den Referenzkunden von Valentins im Firmenkunden-Bereich zählen unter anderem: AIDA, American Express, Avon, Debitel, Eurocard, Heinrich Heine Versand, Hewlett Packard, Lufthansa, Mobilcom, Motorola, Nestlé, Novotel, OnVista, Procter&Gamble, Sheba Masterfoods, Siemens, T-Mobile und TUI.

Kontakt:
Valentins GmbH
Sandy Schiffel
An der Brücke 24
D-64546 Mörfelden-Walldorf
Tel. +49 (0)6105 /307 71-51
Fax +49 (0)6105 /307 71-23
schiffel@valentins.de
www.valentins.de

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D-63067 Offenbach am Main
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