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Erfolgreich verkaufen! Der Kunde ist immer noch König!

Lorop GmbH | 06.09.2007

Der Verkäufer- Gegner oder Partner?

„Der Verkäufer- eine ölige Schlange im Gras, die sich verschlagen windet, Ränke schmiedet und Komplotte ausheckt, um einem arglosen Opfer etwas Unerwünschtes zu verkaufen oder ihm zumindest eine größere Menge anzudrehen, als benötigt wird. Er tritt stark aggressiv, überlegen auf und überrumpelt jedermann. Er hat etwas, von dem er „weiß“, das es gebraucht wird, und eine einstudierte Antwort auf jeden Einwand und gegen jedes Hindernis, das sich ihm in den Weg stellt, in petto hat. Seine Aufgabe besteht darin, den Interessenten durch ein Labyrinth von Korridoren zu führen und an jeder Kurve eine positive Antwort zu entlocken, bis er mit einer unterschriebenen Bestellung weggehen kann. Der Kunde ist sein Gegner, den er besiegen und bezwingen muss.“ (Carl D. Zaiss / Thomas Gorden)

Zielgruppe:

Dieses Seminar richtet sich an Verkäufer, Servicemitarbeiter und Kundendienstberater, die ihre Beziehung zum Kunden intensivieren möchten und damit mehr Umsatz und Kundenzufriedenheit erreichen möchten.

Ihr Nutzen:

Sie erhöhen die Effektivität und den Erfolg in Ihren Verkaufs- und Beratungsgesprächen. Die Erwartungen des Kunden erkennen Sie zielgenau und können diese bedienen. Sie erkennen den Kommunikationsstil Ihres Gesprächspartners und werden sich darauf einstellen. Ihr Kunde und Sie kommunizieren auf einer Ebene und Sie erlangen so das notwendige Vertrauen des Kunden.

Trainingsinhalte:

◊ Grundlagen der Kommunikationspsychologie
◊ prof. Vorbereiten von Kundengesprächen
◊ Kurzpräsentationstechnik, Interesse beim
Kunden wecken
◊ Der Verkäufer als Berater
◊ Aufbau einer guten Kundenbeziehung
◊ Wie werde ich meinem Gesprächspartner
gerecht
◊ erfolgreiche Abschluss- Schritte

Seminardauer:

Eintagesseminar: 08.00 bis 17.00 Uhr

Teilnehmerzahl: max. 12 Teilnehmer

Die Methoden:

◊ V-E-N-Ü-Methode
(Vormachen- Erklären- Nachmachen- Üben)
◊ Fachvorträge
◊ Rollenspiele mit praxisnahen Fallbeispielen
◊ individuelle Fallberatung
◊ moderierte prozessorientierte Diskussionen
◊ Einzel- und Gruppenarbeit
◊ Videotraining

Die Technik:

Metaplantechnik, Spielgeräte, Präsentationen über Beamer, Flipchart und Videotechnik

Die Referenten:

Sie profitieren von unseren langjährigen Erfahrungen aus verschiedenen Bereichen und Branchen der Wirtschaft und dem öffentlichen Dienst. Durch fundierte Ausbildungen sind unsere Trainer und Referenten in der Lage Fachwissen lebendig zu vermitteln.
Durch zielgerichtete Aus- und Weiterbildungen sichern wir die hohen Qualitätsstandards unserer Seminare.

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