print logo

MEMO-KLICK die Promotions-Spielsoftware mit dem Memoryeffekt

PRODUKTBESCHREIBUNG MEMO-KLICK VERSION 1.17
Hier handelt es sich um eine virtuelle Version des klassischen Memory Kartenspiels für den PC.
Die Version 1.17 enthält folgende Funktionen:
Software zum finden von zwei duplizierten Bildern aus 8 Bildern, die per Zufallsgenerator aus der Datenbank genommen werden, in 16 Karten-Feldern auf einem Desktop und kann in folgenden Spielmodi gespielt werden:
2 Spieler gegeneinander. Deckt der Spieler 1 eine Karte auf, muss er das passende Gegenstück finden. Schafft er dieses, wird das Blattpaar aufgedeckt und bleibt offen stehen und die Punkte werden dem Spieler zugeordnet. Er kann einen neuen Versuch starten. Hat er falsch getippt, geht das Spiel an den Spieler 2 usw.
1 Spieler gegen die Uhr. Hier versucht der Spieler die passenden Paare so schnell wie möglich zu finden. Hat er alle aufgedeckt und ist unter den 10 schnellsten Spielern, kann er sich in einen Highscore eintragen. Schafft er es nicht schnell genug, bekommt er eine entsprechende freundliche Nachricht. Die Software geht anschließend in den Pausemodus und man kann zwischen 1 oder 2 Spieler wählen.
Das Spiel beendet man mit der „Esc“ Taste am PC.
Einstellmöglichkeiten:
Nach der Installation befindet sich der Startbutton des Spieles im Ordner Programme Memoklick. Mann klickt diesen an und bekommt eine Menü-Übersicht, in der man folgende Einstellungen machen kann.
Auflösung wichtig bei Touchscreens immer die Desktopauflösung wählen, da ansonsten der Touch nicht richtig kalibriert ist.
Darstellung und Farben. Hier kann man sich den Spieldesktop selbst anpassen und die Hintergrundfarbe oder Spielerfarbe einstellen, sowie das Verhalten der Karten nach richtiger Lösung einstellen. Probieren Sie es aus. Mauszeiger unsichtbar nur bei Touchscreen sinnvoll.
In der Vollversion kann man hier auch ein als .bmp hinterlegtes Bild als neues Deckblatt wählen.
Unter der Rubrik Spielfluss kann man die Geschwindigkeit des Spieles einstellen, was nur sinnvoll ist, wenn z.B. jemand sehr langsam Bilder registrieren kann und sie länger ansehen will. Weiter kann man bei Touchscreennutzung hier auch eine virtuelle Tastatur zur Namenseingabe, im 1 Spielerbetrieb, wählen.
Weiter kann man ein Passwort vergeben um die Tastatur im Touchscreenbetrieb (ESC)zu sperren um zu verhindern, das jemand die Software aus Versehen beendet, oder um als Administrator das Spiel zu beenden oder anders einzustellen.
Unter Registrierung zeigt die Software, den aus dem Kern erzeugten, nur auf diesen PC erzeugbaren, Key an, den Sie zur Freischaltung einer Vollversion benötigen. Unten steht Demo, was beim Freischalten durch ein von uns generiertes Passwort ersetzt wird.
Die zu spielenden Bilder werden im Ordner Bilder unter Programme Memoklick abgelegt. Eigene Bilder sind nur in der Vollversion austauschbar. Standard ist ein Deckblatt der FA. LSM und Bilder von Fußball-Nationalmannschaften sowie deren Landesflaggen.
In einer späteren Version der Memo-Kick-Software soll nach 5 Minuten Spielpause die Software in den Demomodus gehen und selbst spielen, bis jemand den Touch oder die Maus oder Tastatur berührt. Diese Funktion ist dann auch unter einem der oben genannten Menüpunkte zuschaltbar. (Zur Zeit noch nicht Bestandteil der Standartsoftware)

Natürlich entwickeln wir das Programm ständig weiter und modifizieren es auch auf Kundenwunsch. Entsprechende Updates finden Sie auf unserer Homepage.
www.MEMO-KLICK.de


Img of L-S-M Event & Technik
About the tenderer: L-S-M Event & Technik

Wir sind Ihr Partner, wenn es um erfolgreiche Events geht. Technik, Show, Entertainment, Games, Software und mehr. Alles aus einer Hand.