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VOR-ORT-Coaching Das Wissen in die Praxis umzustzen, trägt entscheident zum Erfolg bei.

Lorop GmbH | 24.08.2007

Veränderung ist ein Prozess!?

„…das funktioniert bei mir nicht“…“das machen wir doch immer so“…“der Kunde ist das so gewohnt“…
Das sind Aussagen von Teilnehmern eines Verkaufsseminars. In der Theorie sieht das immer so einfach aus, aber in der Praxis stellt sich die Umsetzung oft als schwierig dar. Ihre Mitarbeiter versuchen das Erlernte umzusetzen, allerdings können sie während ihrer Arbeitszeit nicht ständig in die Seminarunterlagen schauen. Dies führt dazu, das eine Mischung aus altem Verhalten und neuen Handlungsstrategien angewandt wird. Der Mitarbeiter fühlt sich unwohl und unsicher, und fällt daher wieder in sein altes vertrautes Handlungsmuster zurück. Das bisherige Training wäre erfolglos. Durch die Anwesenheit eines Trainers steigt die Bereitschaft Ihrer Mitarbeiter neue Strategien auszuprobieren, sie werden dadurch gefestigt und somit erfolgreich. „Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der Weg nicht zu Ende gegangen wird.“(Shankara)

Zielgruppe:

Dieses Seminar richtet sich an Verkäufer, Servicemitarbeiter und Kundendienstberater, die ihre Beziehung zum Kunden intensivieren möchten und damit mehr Umsatz und Kundenzufriedenheit erreichen möchten. Als Basis empfehlen wir die Grundlagentrainings.

Ihr Nutzen:

Ihre Mitarbeiter werden in ihrer gewohnten Arbeitsumgebung, die zuvor erlernten persönlichen Handlungsstrategien umzusetzen. Hierbei werden Ihre einzelnen Mitarbeiter im allgemeinen Verhalten und konkreten Verkaufssituationen differenzierter beobachtet und diese Beobachtungen werden dokumentiert. Durch gleichzeitiges Beobachten des Mitarbeiter- und Kundenverhaltens, können die Trainer auf konkrete Situationen sofort reagieren und durch Empfehlungen optimieren. Anschließend werden, mit jedem Mitarbeiter in persönlichen Feedbackgesprächen die konkreten beobachteten Situationen besprochen. Dabei werden Hinweise und Hilfestellungen zur Optimierung gegeben. Die Anwesenheit der Trainer vermittelt Ihren Mitarbeitern ein sicheres Gefühl, was dazu führt, dass sie ihre persönlichen Handlungsstrategien selbstbewusst umsetzen. Gleichzeitig werden diese konkreten Situationen in praktischen Übungen in den Aufbautrainings gezielt mit dem jeweiligen Mitarbeiter besprochen, nachgestellt und geübt.
„Nicht durch die Kraft höhlt der Tropfen den Stein, sondern durch häufiges Fallen“. (Publius Ovidius Naso, Ovid)

Trainingsinhalte:

• Feststellung der persönlichen Eigenschaften in konkreten Situationen
• Persönliche Handlungsstrategien
erkennen
• Positives Bestärken von optimalem
Verhalten
(Motivation/Anerkennung)
• Sofortige Intervention zum optimalen Verhalten (Feedback)
• Dokumentation von konkreten Situationen für weiterführende Trainings
• Individuelle Schwerpunktfestlegung für weiterführende Trainings, anhand
erkannter Defizite

Die Technik:

Dokumentation vor Ort. Feedbackgespräche

Die Referenten:
Sie profitieren von unseren langjährigen Erfahrungen aus verschiedenen Bereichen und Branchen der Wirtschaft und dem öffentlichen Dienst. Durch fundierte Ausbildungen sind unsere Trainer und Referenten in der Lage Fachwissen lebendig zu vermitteln.
Durch zielgerichtete Aus- und Weiterbildungen sichern wir die hohen Qualitätsstandards unserer Seminare.

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