print logo

Unentbehrliche Erkenntnisse durch Web-Analytics

Web-Analytics-Tools liefern maximale Erkenntniswerte aus allen Bewegungen auf einer Website. Diese Tools sollten Sie kennen.
Die meisten professionellen Webseiten-Betreiber analysieren mit Hilfe von Software-Tools die Anzahl der Seitenaufrufe, der Besucher und ihre Herkunft nach welchen Suchbegriffen über welche Kanäle usw. Daraus ziehen sie Erkenntnisse, die insbesondere für den E-Commerce von größter Bedeutung sind. Neben dem KPI-Reporting sind die Hauptziele Conversion-Rate- und Umsatzsteigerung.

Wir stellen Ihnen die wichtigsten Software-Hersteller, Agenturen und Dienstleister mit bewährten Web-Analytics-Tools vor:
UnternehmenToolsBesonderheitenReferenzen
Adobe Analytics Premium CompleteLive-Streamk.A.
Google Analytics PremiumService durch Certified PartnersTransUnion, travelocity
etracker AnalyticsIntegriertes App-Trackingk.A.
IBM Digital Analyticsoptional Analyse mehrerer Sitesk.A.
Google Analytics, Enconda, Webtrekk, comScore, Adobe, TealiumUnabhängige AgenturleistungenAudi, Bosch, Edeka
Div.Unabhängige AgenturleistungenOtto, T-Online, Zalando
Shop Monitor, Site MonitorRohdatenanalyse ohne DownsamplingStrato, Deichmann, billiger.de
Google Analytics, Div.Unabhängige AgenturleistungenE.ON, Messe Düsseldorf, Duravit
Div.Individuelle EntwicklungTK, Lufthansa, Continental
webtrends Digital AnalyticsUnbegrenzte DatenauswahlKimberly-Clark
Div.Unabhängige AgenturleistungenDt. Post, DER, airberlin
Div.Unabhängige Beratung u. Evaluierungk.A.
Netbiscuits AnalyticsAbgleich Multiscreen-KategorienAOL, RTL, eBay
Ad Attention Manager Cross-channel ad verification (Viewability, Ad Fraud, Brand Safety, Audience Verification)GM, Procter & Gamble
SiteAnalystAutomatische Übernahme in BI-SystemPuma, Kulmbacher, Media-Saturn
m-pathyAufzeichnung aller Website-AktionenTUI, Postbank, Holzbrinck
Webtrekk AnalyticsTV Trackingdm, Hugo Boss, McDonalds
BI = Business Intelligence
k.A. = keine Angaben

Stand Oktober 2016