> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Ad Networks

Kundengewinnung über Werbenetzwerke
Ad Networks sind Werbenetzwerke, die auch als Handelsplattformen bezeichnet werden können. Nachfrage und Angebot werden dort gebündelt. Publisher bieten Ihre Webseiten für die Bewerbung an und Advertiser (Werbungtreibende) Werbeflächen in Form von Banner- und Textanzeigen, Video oder Gutscheinen.

Werbever- und einkäufe werden auf diesen Plattformen abgewickelt. Ebenso werden auch die damit verbundene Verwaltung und Abrechnungen unterstützt. Die Abrechnung wird meist über den Tausend-Kontakt-Preis (TKP), Cost-per-Click (CPC) oder einen Lead abgerechnet.
Zeige Ergebnisse 1-18 von 18.
CompanyMitarbeiterGründungAlexa-Rang
Google Germany GmbH
www.google.com
1500019981
vitrado / new directions GmbH
12200036458
Conversant Deutschland GmbH
60019984544
ad pepper media GmbH
135199861865
BannerCommunity
00702068
HiMedia Deutschland AG
501999258475
Quarter Media GmbH
242001333234
Microsoft Deutschland GmbH
2700028
Yahoo! Deutschland GmbH
1000019954
TradeDoubler GmbH
00349
Adconion GmbH
0026823
Ybrant Digital
15200049782
arejo GmbH / AdSpirit
0052909
smartclip AG
1202008221404
ClickDistrict Deutschland GmbH
0084364
CPX Interactive Germany GmbH
001631
Tremor Media Europe GmbH
0075107
Specific Media Germany GmbH
00400168
Die Werbenetzwerke bieten häufig eine hohe Reichweite. Ebenso ist ein gezieltes Targeting für ausgewählte Zielgruppen möglich.


Alexa misst die Reichweite von Websites im Internet. Die Ergebnisse sind besonders bei kleineren Webseiten lediglich Näherungswerte. Die Zahl bezeichnet den Rang im internationalen Web. Der Wert 100.000 bedeutet, dass dies die einhunderstausendgrößte Website der Welt ist. Ein Alexa-Wert von 99999 bedeutet, dass der Wert zum Zeitpunkt der Messung über 10 Millionen lag oder keine Daten vorlagen.