Bücher  |  Webinare  |  Fachartikel  |  Kurzmeldung / Ticker  |  Verbände  |  Partner  |  Presse  |  Newsletter Kosten  |  AGB  |  Impressum
  google plus

> Das Dienstleisterverzeichnisfür Marketing <

Anbieter von Mobile Applikationen

Laut Bitkom* haben 40 % aller Deutschen ein Smartphone. In der Alterklasse der 50-64 jährigen ist der Anteil sogar um die Hälfte auf 39 % gestiegen.
 Mustafa Mussa, Geschäftsführer der bam! interactive marketing GmbH in Düsseldorf

"Smartphone Apps sind in aller Munde und das Dank aktueller Geräte auch völlig gerechtfertigt. Komplexe Funktionen einfach und schön dargestellt mit sinnvollen Nutzen dahinter sehe ich als absolute Königsdisziplin, die nur wenige Unternehmen wirklich professionell beherrschen."  
     
Oliver Köth, Executive Architect, NTT DATA Deutschland GmbH

"Echte Mobilität bedeutet Mobilität des Anwenders – auch zwischen den Geräten. Vernetzte, mobile Anwendungen auf digitalen Plattformen sind die Zukunft, wenn sie den gesamten Kundenlebenszyklus von Marketing und Verkauf bis hin zur Nutzung vollständig abdecken. Echter Mehrwert heißt, die Geschäftsprozess- und IT-Integration mit geräteübergreifenden Anwendungen zu verknüpfen und Anwender zu jeder Zeit, an jedem Ort und auf jedem Gerät zu erreichen."
     
 Dr. Ralf Lauterbach, Gründer & Geschäftsführer der Appseleration GmbH in Düsseldorf,

"Im Mittelpunkt der Arbeit muss immer eine konsequente und radikale Kunden-Fokussierung stehen. wenn eine mobile Strategie nicht langfristig und auf den Endnutzer abgestimmt ist, dann storbt jede App einen Vereinsamungstod in den App Stores und frisst Budgets sinnlos auf ."  
   
Dr. Josef Brewing, Geschäftsführer adesso mobile solutions GmbH

"Mobile ist nicht, nicht mehr, "nice to have": Bei aller Begeisterung für faszinierende technische Neuerungen ist die Mobile Welt recht unromantisch: Branchenunabhängig gilt, dass wenn keine nennenswerten Umsatzsteigerungen (oder nachhaltige Sicherung von Umsätzen) oder rechenbare Rationalisierungseffekte durch mobile Lösungen erzielt werden, Unternehmen kein bzw. kaum Geld ausgeben werden. Bei der Optimierung von Kerngeschäftsprozessen und in der Effizienzsteigerung von Vertrieb und Kundenkommunikation geht es auch für "mobile" um messbare Fortschritte für Unternehmen."
     
 Gabriele Braun, Geschäftsführerin der marketing-BÖRSE GmbH in Waghäusel

"Laut Bitkom** werden von unterwegs am häufigsten E-Mails gelesen und der Kalender genutzt. Apps vereinfachen den Zugriff auf digitale Daten. Professionelle Anbieter unterstützen bei der Umsetzung solcher Anwendungen."  


Unternehmen Name,
Hauptsitz
PLZ Mitarbeiter Gründung Aktiv in Ländern
rabbit eMarketing GmbH rabbit eMarketing GmbH, Frankfurt 60329 80 2003
ADTECH GmbH ADTECH GmbH, Dreieich 63303 150 1998
Google Germany GmbH Google Germany GmbH, Hamburg 20354 15000 1998 International
Media!House direct GmbH Media!House direct GmbH, Herzebrock-Clarholz 33442 16 1999
Mondia Media Group GmbH Mondia Media Group GmbH, Hamburg 20457 100 1999
Pixelpark AG Pixelpark AG, Berlin 10961 400 1991 D, A, CH, über das Publicis Netzwerk weltweit
NTT DATA Deutschland GmbH NTT DATA Deutschland GmbH, München 81677 62 1988 International
SevenOne Media GmbH SevenOne Media GmbH, Unterföhring 85774 300 2000 International
cluetec GmbH cluetec GmbH, Karlsruhe 76131 40 2000
1&1 Internet AG 1&1 Internet AG, Montabaur 56410 172 2006 D, A, CH
Netbiscuits GmbH Netbiscuits GmbH, Kaiserslautern 67657 150 2000 International
NEXT ID GmbH NEXT ID GmbH, Bonn 53175 50 2004
T-Systems Enterprise Services GmbH T-Systems Enterprise Services GmbH, Frankfurt am Main 60325 531 2000 International
Satzmedia GmbH Satzmedia GmbH , Hamburg 22767 30 1999
infoMantis GmbH infoMantis GmbH, Osnabrück 49082 25 2003
MyMobai GmbH MyMobai GmbH, Leipzig 04109 18 2008
telegate AG telegate AG, Martinsried 82152 1263 1996 D
Appseleration GmbH Appseleration GmbH, Düsseldorf 40549 40 2010 D, A, CH, internationale Projekte
apprupt GmbH apprupt GmbH, Hamburg 20095 45 2008 D, A, CH
mobile mind GmbH mobile mind GmbH, Köln 50829 14 2009
SinnerSchrader Mobile GmbH SinnerSchrader Mobile GmbH, Berlin 10249 37 2006 International
M-Way Solutions GmbH M-Way Solutions GmbH, Stuttgart 70469 100 2004
insertEFFECT GmbH insertEFFECT GmbH, Nürnberg 90443 10 2002
iconmobile GmbH iconmobile GmbH, Berlin 10179 100 2003
CELLULAR Germany CELLULAR Germany, Hamburg 22767 50 2005
acardo group AG acardo group AG, Dortmund 44263 46 2000
telepark telepark, München-Solln 81479 500 1998
gjuce GmbH gjuce GmbH, Köln 50996 20 2009
adesso mobile solutions GmbH adesso mobile solutions GmbH, Dortmund 44269 42 1998 D, A, CH, NL, GB, MX, TR, IN, CN
net mobile AG net mobile AG, Düsseldorf 40221 260 2000
Printechnologics GmbH Printechnologics GmbH, Chemnitz 09112 30 2006
Loxi GmbH Loxi GmbH, Hamburg 20095 25 2009
bam! interactive marketing GmbH bam! interactive marketing GmbH, Düsseldorf 40233 9 2008 D, A, CH
SIC! Software SIC! Software, Heilbronn 74074 20 2006
mobivention GmbH mobivention GmbH, Köln 51105 25 2003
M.I.T e-Solutions GmbH M.I.T e-Solutions GmbH, Friedrichsdorf 61381 50 1970
NEUERSCHEINUNG,  | Leitfaden Digital Commerce,  | Wie Sie effizienter werben - 21 Praxisbeispiele von Brille24, E-Plus, ING, Payback & Tegut Partner:,  | Absolit Seminare, Waghäusel | Seminare zu Social Media und E-Mail-Marketing acquisa, Würzburg | Online Marketing Expert Site, Würzburg | Martina Schimmel-Schloo ist Managerin der Fachinformationsdienste Expert-Sites und Geschäftsführerin im Schimmel Media Verlag. BusinessVillage, Göttingen | .. E-Commerce-Magazin,  | Das e-commerce magazin gibt praktische Hilfestellung bei der Einführung, bei der Integration, beim Betrieb und Weiterentwiclung von IT-Systemen Logomarket.de, Berlin | Auf Logomarket.de präsentieren über 350 internationale Logo Designer über 19.000 exklusive Logo Design Entwürfe zum Festpreis.