> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Web-Analyse

Wer wissen will, was auf der Homepage angeklickt wird, nutzt Spezialsoftware für Webanalyse. Erfolgskontrolle mit Kennziffern ist heute Standard.
Anders als in der klassischen Werbung kann im Online-Marketing präzise gemessen werden wer wann was wo gemacht hat. In Werbeflyern wird eine spezielle Webadresse angegeben und schon kann online gemessen werden, wie viele Verkäufe resultieren. Auch die Zahl der Interessenten, die sich nicht zu einem Kauf entschließen konnten wird gemessen. Voraussetzung für das Ermitteln valider Kennzahlen ist eine professionelle Analyse-Software. Hier finden Sie eine Übersicht der wichtigsten Anbieter.

Die Übersicht zeigt die wichtigsten Spezialisten im deutschsprachigen Raum. Die Liste ist sortierbar. Dazu genügt ein Klick auf die Begriffe Name, PLZ, Umsatz, Mitarbeiterzahl oder Alexa-Rang.
Zeige Ergebnisse 1-12 von 12.
UnternehmenMitarbeiterGründungAlexa Rank in Tsd.
1500019980.01
31200332
5020003

Hirschmann Car Communication GmbH
4019991809

IBM - UNICA Deutschland
0077

Omniture
100020092

SAS Institute GmbH
600197613

WebTrends
0199310

contentmetrics GmbH
92003501

e-dynamics GmbH
1019981768

econda GmbH
50200448

wiredminds GmbH
202002234
Alexa misst die Reichweite von Websites im Internet. Die Ergebnisse sind besonders bei kleineren Webseiten lediglich Näherungswerte. Die Zahl bezeichnet den Rang im internationalen Web. Der Wert 100.000 bedeutet, dass dies die einhunderstausendgrößte Website der Welt ist.
Der Wert 9999 bedeutet "No Data" im Alexa Traffic Rank.