print logo

„Augen auf“ für Toyota, Nike, Unilever

„Visions Out-of-Home“: Top-Werbungtreibende präsentieren aktuelle Casestudies auf dem Deutschen Plakat & Media Kongress 2007
Düsseldorf / Frankfurt – 16. April 2007
Mehrere hundert Teilnehmer erwartet der Fachverband Aussenwerbung e.V. (FAW), Frankfurt, zu seinem Plakat & Media Kongress 2007 am 26. April im „Alten Kesselhaus“, Düsseldorf. Hochkarätige Referenten und ein attraktives Fachprogramm werden die Gäste ebenso unterhaltsam wie informativ durch den Nachmittag begleiten. „Visions Out-of-Home“ lautet das Thema der diesjährigen Veranstaltung, die gegen 13 Uhr beginnen wird. Im Mittelpunkt stehen aktuelle Trends aus dem Werbe- und Mediengeschehen.

Ob Planung, Forschung oder Gestaltung – immer häufiger spielen die Out-of-Home-Medien in der Kommunikation dabei eine wichtige Rolle. Wie vor kurzem zum Beispiel beim Automobilhersteller Toyota, dessen spektakuläre Einführungskampagne für den neuen Toyota Auris auf Plakat als „Haupt-Awarenessmedium“ aufgebaut hat. Mit großem Erfolg, wie die Präsentation der Fallstudie auf dem Kongress zeigen wird. Auch Nike und Unilever als weitere große Werbungtreibende demonstrieren anhand ausführlicher Case-Studies, welchen Leistungsbeitrag die Out-of-Home-Medien im Rahmen ihrer Kampagnen erbringen.

Der Plakat & Media Kongress 2007 wird von Professor Dr. Helmut Thoma als Keynote-Speaker eröffnet, einem der erfolgreichsten Medienunternehmer des deutschsprachigen Raums. Sein Thema: „Mut und visionäres Denken als Grundlage jeglicher Kreativität.“

Von der praktischen Anwendung dieser These können sich die Teilnehmer gleich im Anschluss an den Kongress überzeugen: Ab etwa 19 Uhr findet die Verleihung des Plakat & Media Grand Prix 2007 statt. Seit mehr als 13 Jahren zeichnet der Fachverband Aussenwerbung e.V. (FAW) mit diesem Preis beispielhafte Leistungen in der Out-of-Home-Werbung aus. Prämiert werden die besten Arbeiten des vergangenen Jahres in den Kategorien „Bestes Plakat“, „Beste Transportmedien“ und „Beste Mediastrategie“; in diesem Jahr gibt es erstmals einen Sonderpreis für die „Beste Ambient Media Idee“. Die Gewinner erhalten eine „PlakaDiva“ in Gold, Silber oder Bronze.
Weitere Informationen: www.faw-ev.de; www.plakat-media-kongress.de
Außerdem stehen beim FAW folgende Ansprechpartner für Fragen und Anmeldungen zur Verfügung:
Ulrike Assmann (Marketing)
Fon 069 / 71 91 67 40
Fax 069 / 71 91 67 60
e-Mail: assmann@faw-ev.de

Karin Winter (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit)
Fon 069 / 71 91 67 30
Fax 069 / 71 91 67 60
e-Mail: winter@faw-ev.de