print logo

people interactive ist Branchensieger im Jahrbuch der Werbung 2012

Mit der Anwendung „Connecting the people“ ist die Kölner Digitalagentur people interactive zum Branchensieger Dienstleistungen gekürt worden.
„Connecting the people“
Um das erste Eis zu brechen, Menschen zu verbinden und ins Gespräch zu bringen kreierte people interactive im Eingangsbereich des Werber-Events „Nacht der Löwen“ eine aufmerksamkeitsstarke Begrüßung, die die technischen Möglichkeiten digitaler Interaktion auf beeindruckende Art für alle erlebbar macht.


Das Interactive Citylight Display (ICLD) der Telekom zieht mit seinem aufmerksamkeitsstarken 82“ Bildschirm die Blicke auf sich: Geht der Betrachter an dem Gerät vorbei oder darauf zu, erscheint sein eigenes Portrait als Live-Bild. Daraufhin wird er mit einer virtuellen Gedankenblase und situativen Comedy-Sprüchen über dem eigenen Kopf überrascht. Besonders amüsiert waren die Besucher der „Nacht der Löwen“, wenn die Inhalte mehrerer Gedankenblasen sich ergänzende Kombinationen bildeten, zum Beispiel: „Wir trinken heute nichts!“ und daneben „Wo ist die Bar?“ Schnappschüsse der Bildschirme konnten sofort als Erinnerung per E-Mail weitergeleitet oder direkt auf Facebook veröffentlicht werden.


„Die der Award-Einreichung beigefügten Original-Videos von der „Nacht der Löwen“ haben offenbar belegt, dass das Versprechen „Connecting the people“ voll erfüllt wurde. Uns alle fasziniert der magnetische Effekt solcher interaktiver Anwendungen im Raum immer häufiger!“ sagt Martin Esser, Geschäftsführer von people interactive.


Digitale Interaktion im Raum


„Connecting the people“ ist ein gutes Beispiel dafür, wie eine neue interaktive Werbeform durch eine kreative Idee spielerisch und sinnvoll belebt wird. Um den Effekt der „Augmented Reality“ möglichst authentisch und hochwertig erscheinen zu lassen, ist eine Menge Technologie notwendig. Hierzu gehören zum Beispiel die automatische Gesichtserkennung und das Erstellen von Schnappschüssen. „Das riesige Display des ICLD sorgt für Aufmerksamkeit und die interaktive Ansprache zieht die Besucher mit neuesten technischen Mitteln in ihren Bann“, sagt Claudius von Soos, Leiter Produkt- und Marketingmanagement bei der Deutschen Telekom AG. Das ICLD wird aktuell von der Deutschen Telekom auch auf einigen großen deutschen Flughäfen als innovativer Werbeträger genutzt und bietet aufgrund seiner vielfältigen Nutzungsszenarien ein großes Potential für zukünftige Out of Home-Kampagnen.


Über people interactive


people interactive steht als Agentur für digitale Markenkommunikation für die Entwicklung einzigartiger Produkt- und Markenerlebnisse in interaktiven Medien. Die Agentur verbindet dabei die Kraft von professionellem, kreativem Design mit der systematischen Entwicklung von optimaler User Experience. Für Unternehmen wie Deutsche Lufthansa, Deutsche Telekom, Deutsche Post/DHL, Deutsche Bank, Miele, Poggenpohl und zahlreichen weiteren Kunden entwickelt people interactive individuelle Lösungen für die crossdigitale Kommunikation im Web, auf mobilen Endgeräten und für digitale Kommunikationssysteme im Raum.



Die Agentur wurde 1999 in Köln gegründet und beschäftigt momentan 56 fest angestellte Mitarbeiter. Geführt wird die Agentur durch ihre Gründer Martin Esser und Stephan Mosblech.



Der Claim von people interactive „creating unique experiences“ verspricht unverwechselbare digitale Erlebnisse: Immer mit einem Ziel. Immer perfekt inszeniert. Immer interaktiv.




Pressekontakt

Björn Schröder
Corporate Communications
E-Mail: schroeder@people-interactive.de
Tel: +49 221 569 773 0
people interactive GmbH, Spichernstraße 6, 50672 Köln
www.people-interactive.de