print logo

KKLD* setzt für Trendautomarke auf Pinterest

Die Kreativagentur KKLD* fährt mit ihrem Kunden MINI weiter auf der Social Media Überholspur.
KKLD* GmbH | 09.04.2012
War die trendige Automarke bereits als eine der ersten mit einer Brandsite auf Google+ vertreten, geht nun auch MINI mit einer eigenen Pinterest-Pinwand an den Start – als eine der ersten Automarken weltweit. Der MINI Fan kann nun auf Pinterest (http://pinterest.com/officialmini/) Fotos von allen MINI-Modellen ansehen, mit anderen teilen und kommentieren. Mitglieder der MINI Space Community können zudem über den Pinterest ‚Pin it Button’ ihre Lieblingsbilder direkt an ihre Pinnwand heften.

Über Facebook, Google+ und Twitter lädt MINI ihre Fans und Follower dazu ein, die neue ‚Official MINI Pinterest Page’ zu besuchen. Und natürlich ist Pinterest auch über die Social Media Bar in die Brand Community MINI Space (http://www.MINIspace.com) eingebunden. Über den ‚Pin it Button’ haben MINI Enthusiasten die Möglichkeit, Beiträge und Bilder direkt an ihre Pinterest-Pinwand zu heften. Zusätzlich machen Posts in der Community auf die neue Pinterest-Indentität aufmerksam.

KKLD* betreut seit 2008 die Marke MINI im Bereich Social Media und setzte bereits die MINI-Twitter-, Facebook- und Google+-Accounts sowie eine der weltweit erfolgreichsten Brand Communities MINISpace.com um. Zudem konzipierte KKLD* erst kürzlich den Re-Launch des MINI YouTube-Channels.



Pinterest

Pinterest (http://www.pinterest.com) bietet die Möglichkeit, auf einfache Art und Weise visuelle Inhalte zu sammeln und zu verbreiten. Jedes Bild, das im Social Web weiter ‚gepint’ wird, verweist über einen Webcode auf die Seite, von der das Bild ursprünglich stammt.





Über KKLD* (http://www.kkld.net)

KKLD* mit Büros in Berlin und New York gehört zu den innovativsten Agenturen in denBereichen kreative Medien und digitale Innovationen. Seit sechs Jahren berät die Kreativagentur ihre Kunden zu Marketing- und Kommunikationsstrategie und verantwortet die Entwicklung, das Design und die Umsetzung von integrierten Konzepten und Kampagnen weltweit. Ihr eigenes 2009 in New York City gelaunchtes Start-up Architizer (http://www.architizer.com) hat sich bereits zum weltweit führenden sozialen Netzwerk für Architekten und Raumdesigner entwickelt.