print logo

Classic Rommé“ von Gimigames als Facebook-App

- Skill-Game Anbieter Gimigames startet erfolgreiches Multiplayer-Spiel auf Facebook - Weltweite Bewerbung durch die eGENTIC GmbH
eGENTIC GmbH | 14.05.2012
Berlin/Sulzbach/Ts., 14.05.12. Gimigames, Anbieter von Online-Geschicklichkeitsspielen (Skill-Games), bietet ab sofort sein erfolgreiches Multiplayer-Spiel „Classic Rommé“ als Facebook-App. Gimigames will damit seinen Nutzern eine zusätzliche Plattform bieten sowie sein erfolgreichstes Produkt einer breiten Zielgruppe zugänglich machen. Die App wird über das Mutterunternehmen, die Egentic GmbH mit Sitz in Sulzbach, weltweit beworben und in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Schwedisch und Spanisch abrufbar sein.
Die „Classic Rommé“ Facebook-App – https://apps.facebook.com/classic-rummy - bietet wie das Original Skill-Game auf www.gimigames.com die Möglichkeit, mit Gegnern aus aller Welt sowie zusätzlich mit den eigenen Facebook-Freunden in Echtzeit Rommé zu spielen und dabei virtuelle Chips sowie zusätzlich über 50 verschiedene Auszeichnungen und Belohnungen zu gewinnen. Spieler, die gegen Mitspieler aus insgesamt zwanzig verschiedenen Ländern angetreten sind, erhalten beispielsweise die Auszeichnung „Globetrotter“.
Die App und die Teilnahme sind kostenlos. Das Spielen mit echten Geldeinsätzen und
-gewinnen ist auf Facebook nicht möglich. Spieler, die echtes Geld gewinnen wollen, können jedoch leicht auf www.gimigames.com wechseln. Dort gibt es die Möglichkeit,
ihre Daten schnell und einfach mit ihrem Facebook-Account zu synchronisieren.
„Als wir im November 2012 mit ‚Classic Rommé‘ unser erstes echtes Multiplayer-Skill-Game auf den Markt gebracht haben, hatten wir große Erwartungen in das Spiel gesetzt“, erklärt Florian Werner, Geschäftsführer von Gimigames. „Der schnelle Erfolg hat uns nun dazu bewogen, den Schritt in das Freundesnetzwerk Facebook zu wagen, um dort neue Zielgruppen für unsere Skill-Games zu erobern.“
Der Trend gibt Gimigames Recht: Nach dem Boom der klassischen Social Games, in denen Bauernhöfe und ganze Städte errichtet und verwaltet wurden, dominieren neuerdings kurzweilige und leicht zu erlernende Casual-Games die App-Charts bei Facebook.