Bücher  |  Webinare  |  Fachartikel  |  Kurzmeldung / Ticker  |  Verbände  |  Partner  |  Presse  |  Newsletter Kosten  |  AGB  |  Impressum
  google plus

> Das Dienstleisterverzeichnisfür Marketing <

  |  15.05.2012

artegic bietet kostenloses Webinar zum Einsatz von Transaktions E-Mails im Marketing

Im Rahmen eines kostenfreien Webinars am 22. Mai erläutert die artegic AG den effizienten Einsatz von Transaktions E-Mails im Marketing.
Transaktions E-Mails machen einen signifikanten Teil des täglichen E-Mail Verkehrs aus und bieten durch ihre hohe Akzeptanz beim Nutzer ein großes Potential für den Einsatz im Marketing. Sie sind ein effizientes Kundenbindungsinstrument und lassen sich – unter strengen rechtlichen Voraussetzungen – auch werblich nutzen. Stefan von Lieven, CEO der artegic AG, wird am 22. Mai 2012 um 14:00 Uhr in einem kostenlosen Webinar erläutern, wie sich Transaktions E-Mails effektiv im Marketing nutzen lassen.

Transaktions E-Mails genießen eine hohe Aufmerksamkeit beim Nutzer
Transaktions E-Mails sind E-Mails, die im Rahmen der Benutzung eines Systems ausgelöst werden – beispielsweise durch eine Bestellung in einem Online-Shop oder eine Aktivität in einer Community. Sie enthalten Serviceinformationen, die sich auf eine konkrete (Trans-)aktion des Nutzers beziehen. Transaktions E-Mails werden vom Nutzer erwartet – besonders im E-Commerce -, weisen ein hohes Maß an Individualisierung auf und enthalten Nachrichten von besonderer Relevanz. Dadurch ergibt sich eine hohe Akzeptanz von Transaktions E-Mails beim Nutzer. Öffnungsraten von bis zu 80 Prozent sind keine Seltenheit.

Transaktions E-Mails sind ein geeignetes Instrument zur Kundenbindung
Aus der hohen Akzeptanz von Transaktions E-Mails beim Nutzer ergibt sich ein großes – und bisher kaum genutztes – Potential für das Marketing. Denn Transaktionsmails lassen sich als effektives Kundenbindungsinstrument einsetzen. Sie können beispielsweise zur Integration von Cross- und Upsells, zur Rückgewinnung abgebrochener Bestellungen, zum Service-Branding oder zur Aktivierung von Nutzern verwendet werden. Der effektive Einsatz von Transaktions E-Mails stellt das Marketing jedoch vor hohe technische Hindernisse – z.B. bei der Gestaltung der Mailings, der Infrastruktur des E-Mail Versands oder der Integration mit anderen Marketing Prozessen.

Anmeldung zum kostenfreien Webinar
Wie Transaktions E-Mails effektiv im Marketing eingesetzt werden können, erläutert Stefan von Lieven, CEO der artegic AG, am 22. Mai 2012 um 14:00 Uhr in einem kostenfreien Webinar. Von Lieven wird in seinem Vortrag die Potentiale von Transaktions E-Mails für das Marketing analysieren, konkrete Anwendungsmöglichkeiten in der Kundenbindung aufzeigen und Lösungen für technische Hindernisse präsentieren.

Die Anmeldung zum kostenfreien Webinar “Effektive Transaktions E-Mails im Marketing” findet sich hier: http://www.artegic.de/transaktionsmails
Die Teilnahmeplätze sind begrenzt.

Pressekontakt:
artegic AG
Zanderstraße 7
53177 Bonn

Herr Stefan Mies

Tel: +49(0)228 22 77 97-56
Fax: +49(0)228 22 77 97-900
pr@artegic.de
http://www.artegic.de
twitter: twitter.com/artegic

Über die artegic AG:
Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von loyalen und profitablen B-to-B- und B-to-C-Kundenbeziehungen über Online-Kanäle. Das Leistungsportfolio umfasst strategische Beratung, Technologien und Business-Services für Online CRM und Dialogmarketing per E-Mail, RSS, Mobile und Social Media.

Mit der Online CRM Technologie ELAINE FIVE bietet artegic eine leistungsfähige und einzigartige Lösung für die übergreifende Durchführung von Kampagnen sowie die Marketing-Automatisierung auf Basis von selbst schärfenden analytischen Kundenprofilen.

International werden jeden Monat über ELAINE FIVE Technologie rund 1,4 Mrd. E-Mails, SMS und Social Media Messages versandt. artegic greift dabei als assoziiertes Unternehmen auf das Know-how der Fraunhofer Gesellschaft zurück sowie auf die Expertise aus langjährigen Best-Practices mit namhaften Kunden wie RTL, A.T.U, Web.de, REWE, maxdome, Hyundai sowie den Bundesministerien der Finanzen und der Justiz.

> Weitere Meldungen von artegic AG

> Neueste Meldungen

NEUERSCHEINUNG,  | Leitfaden Digital Commerce,  | Wie Sie effizienter werben - 21 Praxisbeispiele von Brille24, E-Plus, ING, Payback & Tegut Partner:,  | acquisa, Würzburg | Absolit Seminare, Waghäusel | Seminare zu Social Media und E-Mail-Marketing Online Marketing Expert Site, Würzburg | Martina Schimmel-Schloo ist Managerin der Fachinformationsdienste Expert-Sites und Geschäftsführerin im Schimmel Media Verlag. BusinessVillage, Göttingen | .. E-Commerce-Magazin,  | Das e-commerce magazin gibt praktische Hilfestellung bei der Einführung, bei der Integration, beim Betrieb und Weiterentwiclung von IT-Systemen Logomarket.de, Berlin | Auf Logomarket.de präsentieren über 350 internationale Logo Designer über 19.000 exklusive Logo Design Entwürfe zum Festpreis.