> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Testsieg: Mobile Banking-Apps von Sevenval setzen Maßstäbe

Die mobilen Banking-Anwendungen der Postbank fahren einen Testerfolg beim Online-Banking-Test der Zeitschrift CHIP ein.

Zum ersten Mal wurden in dem aktuellen Banken-Vergleichstest auch die App-Angebote der Finanzinstitute untersucht. Die Jury bewertete vor allem die Kernfunktionen der nativen Anwendungen. Sevenval schafft es mit den Applikationen der Bonner Bank in der Kategorie „Banking Apps“ auf das Siegertreppchen und belegt Deutschlands Platz 2.

Seit 2003 setzt die Postbank auf die Expertise von Sevenval. Mit dem Mobile Technologieanbieter werden neben nativen Applikationen für iOS und Android auch browserbasierte Lösungen wie das Mobile Banking, Mobile Brokerage und die mobile Webseite m.postbank.de realisiert. Mit der kürzlich lancierten mobilen Banking-App für Android-Nutzer und dem barrierefreien Online-Banking baut Sevenval das plattformübergreifende Portfolio der Postbank kontinuierlich aus.

"Wir freuen uns sehr über die hervorragenden Ergebnisse der Postbank. Der Erweiterung des Test um eine zusätzliche Kategorie sowie der Erfolg der mobilen Angebote unterstreichen die Relevanz des Kanals Mobile für den Finanz- und Bankensektor," bestätigt Jan Webering, Geschäftsführer der Sevenval GmbH.

In dem am Freitag, 6. Juli erschienen Computermagazin wurden 13 Banken und Sparkassen getestet. Neben dem Test der mobilen Banking-Apps untersuchten die Tester das Online-Angebot der Banken in den Kategorien Angebot / Sicherheit und Kosten.