print logo

18. Deutsche Sponsoringtage beleuchten innovative Ideen im Sportsponsoring

Zahlreiche Top-Experten diskutieren bei den 18. Deutschen Sponsoringtagen am 17.-18.10.2012 in Wiesbaden über die Trends der Branche.
Welche Strategien sind im Sponsoring wirklich erfolgreich? Was bringt ein Testimonial für Marke und Umsatz und wie verändern Online und Digital das Sportbusiness?

Diese Fragen diskutieren zahlreiche Top-Experten bei den 18. Deutschen Sponsoringtagen am 17. und 18. Oktober 2012 in Wiesbaden.

Zum Auftakt des 50-jährigen Jubiläums der Bundesliga wird Fußball als bedeutendste Sponsoringplattform im Mittelpunkt des Kongresses stehen. Die gesellschaftliche Verantwortung des Sportbusiness wird ein weiterer Schwerpunkt der 18. Auflage des renommierten Branchenevents sein. Zudem wird die Relevanz des Social Web für Sportbusiness und Sponsoring-Engagement beleuchtet. Auch Fragen über Relevanz und Akzeptanz von Internet und Mobile sowie zur Refinanzierung von Übertragungsrechten werden diskutiert.

Unter dem Motto „Große Brands, großes Business – Wie Sponsoring Marken und Märkte verändert“ diskutieren und referieren bei dem Kongress zahlreiche Top-Experten wie DFB-Präsident Wolfgang Niersbach, Hans-Joachim Watzke (Borussia Dortmund) und Dr. Karl-Georg Altenburg (DTB-Chef & CEO von J.P. Morgan). Zudem werden zahlreiche erfolgreiche Praxisbeispiele aus dem Sportsponsoring,
z. B. der Zurich Gruppe, der Deutschen Telekom, ERGO, Siemens, Opel und der Commerzbank, präsentiert.

Der Kongress findet am 18. Oktober 2012 im Dorint Pallas Hotel in Wiesbaden statt. Am Vorabend, 17. Oktober, werden die HORIZONT SPORTBUSINESS Awards verliehen. Mit dem diesjährigen Preis zeichnet eine hochkarätige Jury DFL-Chef Christian Seifert, Sky-Vorstand Carsten Schmidt und BMW als „Sponsor des Jahres“ aus. Alle Preisträger nehmen ihren Award in feierlichem Rahmen in den Wiesbadener Kurhaus Kolonnaden entgegen.

Die 18. Deutsche Sponsoringtage sind der jährliche Sportbusiness-Kongress von HORIZONT – Zeitung für Marketing, Werbung und Medien und The Conference Group (beide Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main).

Alle Informationen zum Kongress, der Preisverleihung und zur Anmeldung findet sich unter www.conferencegroup.de/sponsoringtage12