print logo

Thomas Vollmoeller ist Vorstandsvorsitzender der XING AG

Er übernimmt diese Funktion planmäßig vom bisherigen CEO Stefan Groß-Selbeck.
NEW WORK SE | 17.10.2012
Thomas Vollmoeller (52) übernimmt heute den Vorstandsvorsitz der XING AG, Betreiber des führenden beruflichen Netzwerks im deutschsprachigen Raum. Er übernimmt diese Funktion planmäßig vom bisherigen CEO Stefan Groß-Selbeck, der im Mai angekündigt hatte, sich künftig neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen.

Thomas Vollmoeller arbeitete nach seinem Studium zehn Jahre lang bei McKinsey & Co. in Hamburg und Düsseldorf. Seit 1997 bekleidete er bei der Tchibo GmbH verschiedene Funktionen, zuletzt als Vorstandsmitglied für den gesamten Bereich Non-Food. In seiner Zeit bei Tchibo baute Thomas Vollmoeller unter anderem das E-Commerce-Geschäft erfolgreich auf. Im Jahr 2008 wechselte er zur Valora Gruppe und übernahm dort die Rolle des Vorstandsvorsitzenden.