print logo

Top-Entscheider treffen sich auf dem Deutschen Medienkongress 2013

Feierlicher Höhepunkt ist die Verleihung der 30. Horizont Awards.
Der 5. Deutsche Medienkongress am 15. und 16. Januar 2013 wird ein ganz besonderer Event – denn er ist zugleich Treffpunkt zur Feier des 30. Geburtstages von HORIZONT (Deutscher Fachverlag) und zum 30-jährigen Jubiläum des „HORIZONT Award“.
Rund 1.000 Top-Entscheider der deutschen Werbe- und Medienwirtschaft werden zu dem zweitägigen Kongress in der Alten Oper in Frankfurt kommen. Das diesjährige Motto lautet „Business first – Erfolgsfaktoren für Marken, Medien und Meinungsmacher".

Top-Speaker wie FAZ-Herausgeber Dr. Frank Schirrmacher, RTL-Chefin Anke Schäferkordt und „Welt"-Vorstand Jan Bayer stehen auf dem Programm. Zudem erwarten die Gäste hochkarätig besetzte Diskussionsrunden, unter anderem mit Julia Jäkel (Gruner + Jahr), Andreas Nassauer (Telekom), Uwe Storch (Ferrero), Tina Beuchler (Nestlé), Michael Willeke (Coca-Cola), Sebastian Nerz (Piratenpartei), Katharina Borchert (Spiegel Online), Robert Bosch (Google Germany), Frank-Michael Schmidt (Scholz & Friends), Peter Figge (Jung von Matt) und Thomas Strerath (Ogilvy & Mather).

Feierlicher Höhepunkt des Deutschen Medienkongresses ist traditionell die Verleihung des „HORIZONT Award“ an die Männer und Frauen des Jahres. Mit diesem Preis werden herausragende Persönlichkeiten der Branche in den Kategorien Marketing, Agenturen und Medien ausgezeichnet. Keynote-Speaker ist Dr. Frank Appel, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Post.
Auf der kongressbegleitenden Fachausstellung präsentieren Dienstleister, Vermarkter und Partner der Werbungtreibenden Neuheiten, Produkte und Vermarktungsmodelle der verschiedenen Mediengattungen.

Ausführliche Informationen zum Programm sowie das Anmeldeformular finden sich auf http://www.deutscher-medienkongress.de.