print logo

12snap erweitert Beraterteam

Marco Will neuer Director Client Services / Kundenberatung und –akquise im deutschen Markt steht im Mittelpunkt
12snap Germany GmbH | 20.11.2007
München, 20. November 2007 – Die Mobile Marketing-Spezialisten der Münchner 12snap AG haben die Führung ihres Beraterteams um die Position eines Director Client Services verstärkt. Ab sofort übernimmt Marco Will diese Funktion. Im Mittelpunkt seiner Arbeit steht die Kundenberatung und –akquise im deutschen Markt. Auch die steigende Nachfrage nach mobilen CRM-Lösungen und mobilen Webangeboten kann 12snap mit dieser Aufstellung optimal adressieren.

Der 43-jährige Will besitzt mehr als 15 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Sales Strategy, Marketing und Business Development. Zu seinen Stationen zählen Führungsaufgaben in der Bambinibox Marketing GmbH (Rossmann, Kraft) bei der Planit Media AG (Karstadt/Quelle), bei der Textile Pressing Pro. GmbH (Lidl) sowie bei Flying Pictures Deutschland (Coca-Cola, Jaguar, AGFA, Samsung).

Marco Will war zuletzt als selbstständiger Marketing- und Businessberater in Hamburg und London tätig. Er beriet unter anderem Hewlett-Packard, Spoonfed Media Ltd. (London), Otto und Hermes Logistik in Fragen des CRM. Neben dem deutschen Markt verfügt der mehrsprachig aufgewachsene Will über ausgezeichnete Businesserfahrungen in China, Hong Kong, Singapur, dem Mittleren Osten und Großbritannien. Er studierte Wirtschaftswissenschaft mit den Schwerpunkten Strategie, Marketing und IT an der Universität Hamburg.

„Wir freuen uns, mit Marco Will die Führung unseres Beratungsteams zu verstärken und gemeinsam neue Geschäftsfelder zu entwickeln“, erklärt Dr. Michael Birkel, CEO bei 12snap. „Unsere Kunden werden wir nun besonders bei den Trendthemen Mobile CRM und mobiles Internet noch umfassender beraten können. Das gilt auch für die englischsprachigen Märkte, in denen wir Marcos internationale Erfahrung zum Vorteil unserer Kunden nutzen werden.“

Marco Will: „Mobile Werbekreation erlebt in Deutschland derzeit ein beispielloses Wachstum. Ich freue mich darauf, den jungen Markt auf Seiten des Branchenführers mitzugestalten und Werbetreibende mit den Erfolgsrezepten des Mediums bekannt zu machen.“


Über 12snap
12snap entwickelt innovative Mobile Marketing- und Kundenbindungslösungen für Werbetreibende. Bei der Gestaltung seiner preisgekrönten Kampagnen und Marketing-Programme verbindet das 1999 gegründete Unternehmen Mobilfunktechnik und Kreation auf höchstem Niveau. 12snap ist als weltweit einziger Mobile Marketing-Anbieter auf dem renommierten Werbefestival von Cannes mit 4 „Löwen“ ausgezeichnet worden. Bei den Mobile Marketing Awards 2007 erhielt die Münchner Agentur eine „Sim“ in Silber sowie den o2 Grand Prix für die innovativste mobile Kampagne. Das Unternehmen platzierte sich in der „Red Herring“-Rangliste der 100 innovativsten Technologieunternehmen in Europa und ist Träger zahlreicher internationaler Awards. Als einer der Pioniere und führenden europäischen Anbieter im Bereich Mobile Marketing betreut 12snap Kunden wie adidas, Coca-Cola, Ferrero, Lufthansa, McDonald’s, MTV, Unilever und Vodafone.
Das in München ansässige Unternehmen unterhält Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Italien, Schweden und der Türkei. Weitere Informationen über 12snap finden Sie unter www.12snap.de.

Logo of 12snap Germany GmbH
Über 12snap Germany GmbH

12snap ist der Spezialist für Marketing und Entertainment auf Mobiltelefonen mit Units für Mobile Applications, Mobile Loyalty und Mobile Ma