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Kundengewinnung und -bindung – ein Glücksspiel?

Gemeinsam mit seinem Tochterunternehmen iGoDigital gibt ExactTarget Tipps, wie Unternehmen Kundeninteraktionen optimal nutzen können.
Salesforce | 14.05.2013
56 Prozent aller E-Mail-Nutzer in den USA haben E-Mail-Verteiler abbestellt, weil die Inhalte für sie nicht mehr relevant waren, das ergab eine kürzlich durchgeführte Studie von eMarketer. Um dies zu verhindern, müssen Einzelhändler gezielt demographische und verhaltensbezogene Daten von ihrer Website, aus ihren E-Mail-Programmen sowie CRM-Systemen sammeln und diese gezielt für die Aussendung von Mailings an die Zielgruppe nutzen.

So könnte beispielsweise ein Reisebüro spezielle Urlaubsangebote an Familien schicken, deren Kinder noch schulpflichtig sind und die Sommerferien höchstwahrscheinlich für einen Familienurlaub genutzt werden. Denn E-Mail-Nachrichten, die auf dem Verhalten von Kunden basieren, zeigen eine um zwanzigfache höhere Konvertierungsleistung als allgemeine Blast-Nachrichten.

Gemeinsam mit seinem Tochterunternehmen iGoDigital gibt ExactTarget Tipps, wie Unternehmen Kundeninteraktionen optimal nutzen und gleichzeitig Kundenbeziehungen langfristig fördern. Welche weiteren Strategien zu einer erfolgreichen Kundengewinnung und -bindung führen können, erfahren Sie im Artikel „Fünf Arten ungenutzter Gewinnchancen für Einzelhändler“ anbei oder als Download unter folgendem Link: http://bit.ly/ZXcciU.