print logo

walter services erweitert Führungsmannschaft

Unternehmen stellt sich für weitere Expansion auf
walter services GmbH | 17.06.2013
walter services erweitert nach dem erfolgreichen Abschluss der Neuausrichtung seine Führungsmannschaft und stellt sich damit für die künftige Expansion des Unternehmens auf. Joachim Hofsähs (52), seit Januar im Unternehmen tätig, übernimmt übergangsweise die Rolle des Sprechers der Geschäftsführung der walter services GmbH. Er ist zudem – wie bekannt – für das Deutschlandgeschäft der walter services Gruppe auf operativer Ebene verantwortlich. Zugleich wird die Führung des Unternehmens insgesamt auf eine breitere Basis gestellt. Ole Wegner (44) zeichnet innerhalb der Geschäftsführung für den Bereich Marketing und Vertrieb verantwortlich. Christian Zimmer (47) leitet das internationale Geschäft. Außerdem wird Dr. Christoph Baumgärtner (44), der bislang die Integration und Führung der Perry & Knorr Gruppe verantwortet, ebenfalls zum Geschäftsführer berufen. Er ist künftig zuständig für die Organisations- und Unternehmensentwicklung. Darüber hinaus komplettiert Michael Pies (43) als Finanzverantwortlicher auf Interimsbasis das Führungsteam.

Da mit der Neuausrichtung ein wichtiges Kapitel abgeschlossen ist, hat Klaus Gumpp (48) als amtierender Vorsitzender der Geschäftsführung darum gebeten, seinen Vertrag aufzuheben. Er wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen, um sich neuen Herausforderungen widmen zu können. Sein Ausscheiden ist für die kommenden Wochen geplant. Sascha Zaps (38), als Geschäftsführer zuständig für den Finanzbereich, scheidet, wie seit Längerem geplant, zur Mitte des Jahres ebenfalls aus, um ein Angebot seines ehemaligen Arbeitgebers mit globaler Verantwortung zu übernehmen.

„walter services hat sich gut entwickelt und ist eine Erfolgsgeschichte. Diese Entwicklung haben Klaus Gumpp und Sascha Zaps maßgeblich mitgeprägt und sich bei der notwendigen Neuausrichtung des Unternehmens große Verdienste erworben. Wir danken beiden und respektieren ihre Entscheidung, sich nach Abschluss dieser Wegstrecke neu zu orientieren. Nun beginnt für walter services eine neue Phase, in der das Unternehmen organisch und extern durch weiteres profitables Wachstum gestärkt werden soll. Hierfür sind wir mit der künftig deutlich erweiterten Führungsmannschaft gut aufgestellt“, sagt Dr. Michael Keppel, Vorsitzender des Aufsichtsrats.

„Ich freue mich, als Teil eines starken Teams die Expansion von walter services mit vorantreiben zu können. Mit unseren Eigentümern H.I.G. Europe und Anchorage Capital stehen uns starke Partner zur Seite, die uns auch künftig fest unterstützen werden. Für unsere Geschäftspartner wird walter services künftig mehr denn je ein zuverlässiger und starker Partner sein“, ergänzt Joachim Hofsähs, künftig Sprecher der Geschäftsführung der walter services GmbH.

„Unser erklärtes Ziel war stets, die Restrukturierung von walter services zum Erfolg zu führen. Das ist uns mit vereinten Kräften gelungen. Zugleich haben wir es geschafft, walter services als Konsolidierer im deutschsprachigen Markt zu positionieren. Mit der zu Jahresbeginn erfolgten Akquisition der Perry & Knorr Gruppe und den Standortübernahmen von Unitymedia Marburg sowie ECS (E-Plus) Berlin haben wir unsere Ambitionen erfolgreich untermauert. Da nun ein wichtiges Kapitel abgeschlossen ist, habe ich mich entschieden, das Unternehmen zu verlassen“, erklärt Klaus Gumpp, scheidender Vorsitzender der Geschäftsführung.

Die Verantwortung für den Finanzbereich übernimmt Michael Pies. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung im Finanzressort und war in der Vergangenheit unter anderem Kaufmännischer Geschäftsführer der Securlog GmbH.