print logo

GWA startet Weiterbildungsplattform Need for Brains

Wissensvermittlung erfolgt über kurze Videos zu den Themen digitales Marketing, Planning, Kreation oder Soft Skills.
Der GWA startet heute die Weiterbildungsplattform Need for Brains für seine Mitgliedsagenturen. Die Wissensvermittlung erfolgt über kurze Videos in denen Branchenexperten agenturrelevante Themen zu Bereichen wie digitales Marketing, Planning, Kreation oder Soft Skills erörtern. Jedes Video bildet zusammen mit einem Kurztest eine Lerneinheit. Mit jedem erfolgreich bestandenen Test sammelt der Nutzer Punkte, um sich für ein Zertifikat zu qualifizieren, das seine erworbenen Kompetenzen belegt.

Need for Brains richtet sich exklusiv an alle Mitarbeiter aus GWA Agenturen und an Studenten branchenrelevanter Fachrichtungen. Die Teilnehmer sind bei der Nutzung der Plattform nicht an starre Lehrpläne und Zeiten gebunden. Zudem ist Need for Brains für Tablets und Smartphones optimiert, so dass sich jeder Teilnehmer zu jeder Zeit an jedem Ort weiterbilden kann. Die Nutzer haben außerdem die Möglichkeit, Lerninhalte zu bewerten, sich an Diskussionen zu beteiligen und sich mit anderen Nutzern und den Branchenexperten auszutauschen.

Das Konzept für Need for Brains wurde auf Basis des Forschungsprojekts mit der Hochschule RheinMain und in Zusammenarbeit mit Professor Dr. Wolfgang Jäger von der Agentur Razorfish entwickelt. Die technische Umsetzung wurde von der Agentur Syzygy übernommen.

Need for Brains finden Sie Online hier: http://www.needforbrains.de/