print logo

BVDW trennt sich von Harald Kratel

Harald Kratel und der Bundesverband Digitale Wirtschaft haben heute einvernehmlich beschlossen, ihre Zusammenarbeit nicht fortzusetzen.
marketing-BÖRSE | 21.02.2014
Kratel war seit September 2013 in der Geschäftsführung des Verbandes. Dort trieb er gemeinsam mit Tanja Feller das Wachstum des Verbandes als zentrale Interessenvertretung der digitalen Wirtschaft und den Ausbau des Serviceportfolios als professioneller Dienstleister für die Mitglieder voran.

Heute informierte der Verband seine Mitglieder, dass der Verband und Kratel einvernehmlich beschlossen haben, ihre Zusammenarbeit nicht fortzusetzen. Das Präsidium unterstrich dabei nochmals die Notwendigkeit des Ausbaus der Geschäftsleitung, um das geplante weitere Wachstum des BVDW, den Ausbau seines Serviceportfolios sowie die Besetzung neuer relevanter Themen- und Verantwortungsfelder adäquat umsetzen zu können. Vor diesem Hintergrund hat eine zügige Nachfolgelösung oberste Priorität und wurde bereits angestoßen. "Wie in jeder guten Ehe gibt es immer wieder unterschiedliche Meinungen" kommentiert Kratel die Zusammenarbeit. Der Mitbegründer der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (AGOF) e.V. bleibt dem Verband natürlich weiterhin treu. Er widmet sich nun jedoch wieder mehr seiner Tätigkeit als Geschäftsführer der mlv Werbeagentur, was er auch schon während seiner Tätigkeit beim BVDW tat.