print logo

SCHMIDHUBER inszeniert neue Markenausrichtung

Auf der Light + Building 2014 präsentiert sich die Hager Vertriebsgesellschaft erstmals unter einem gemeinsamen Dach.
©
 
München, 31.03.2014 Nach erfolgreicher Zusammenführung der Traditionshäuser Hager, Berker und Elcom präsentiert sich die neue Hager Vertriebsgesellschaft auf der Light + Building 2014 und vereint die drei Marken erstmals unter einem gemeinsamen Dach. Energie intelligent und effizient nutzen – das ist oberste Mission des saarländischen Familienunternehmens. SCHMIDHUBER überträgt das Messemotto Mit einer Energie in den Raum und setzt den Marken-Dreiklang auf rund 2.000 qm in Szene.

Herzstück des Messestands ist das Hager Innovationsforum. Hier fließen die Innovationsleistungen der drei Marken zusammen und zeigen smarte Konzepte für eine energieeffiziente Infrastruktur. Das Forum ist Kommunikationsplattform und Think Tank zugleich und fordert dazu auf, zusammen mit Hager das vernetzte Gebäude der Zukunft zu gestalten. Welche Herausforderungen zur Energiewende erwarten uns morgen? Wie funktioniert intelligentes Energiemanagement? In intensivem Dialog werden visionäre Lösungen zur Gebäudesteuerung erörtert und über eine multimediale Deckeninszenierung präsentiert. Ausgewählte Produkt-Heros zeigen, wie ein gesamtes Gebäude intelligent und intuitiv gesteuert werden kann. Sie vereinen Design, Bedienphilosophie und Technikintelligenz und machen Markenbotschaften wie Energiebewusst wirtschaften, Intuitiv steuern und Einfach bedienen erlebbar.

Das streng kubische Gebäudeensemble gibt dem Markenraum Ordnung und Halt. Großflächiger Weißraum bietet eine optimale Bühne für die umfangreiche und detaillierte Produktpräsentation. Ein durchgängiger Logo-Fries visualisiert die zusammenhängende Systematik der drei Produktsparten. Aus dem Farbspektrum der Corporate Colors werden in der gemeinsamen Lounge Akzente gesetzt und in den dreidimensionalen Raum überführt. Orangeleuchtende Lisenen, farbige Lichtkuben und bunte Accessoires greifen das Zusammenspiel der drei Marken auf. Die Kommunikationsbotschaft Mit einer Energie wirkt nicht nur nach Außen, sondern dient ebenso als Innovationsmotor nach Innen.

„Nach 14 intensiven und ergebnisreichen Jahren der Zusammenarbeit mit Berker starten wir nun in eine neue Phase der Markenkommunikation für die Hager Vertriebsgesellschaft. Die Light + Building 2014 markiert den Auftakt für ein räumliches Erscheinungsbild der drei Traditionsmarken auf einem gemeinschaftlichen Parkett.“, so Martin Wiedenmann, Associate Partner bei SCHMIDHUBER.