print logo

eprofessional schafft neuen Bereich für technisches Produktmanagement

Thomas Nuss übernimmt Verantwortung für die Weiterentwicklung der Performance-Tools. Marc Krückemeier wird Director Account Management.
EPROFESSIONAL GmbH | 09.04.2014
©
 
Die Hamburger Performance Agentur eprofessional (www.eprofessional.de) forciert den Ausbau der inhouse entwickelten Tools zur Steuerung und Optimierung von Performance-Marketing-Kampagnen und schafft hierfür eine neue Position auf Management-Ebene. Thomas Nuss (41), bisher Director Search & Account Management bei eprofessional, übernimmt ab sofort die Rolle des Director Search & Tools. Damit zeichnet er unter anderem für das Search Engine Advertising bei eprofessional verantwortlich. Neuer Director Account Management wird Marc Krückemeier (35), der intern aufsteigt. Nuss und Krückemeier berichten an CSO/COO Benjamin Prause.

Mit Nuss und Krückemeier befördert eprofessional zwei langjährige Mitarbeiter. Thomas Nuss begann 2001 als Softwareentwickler seine Karriere bei der Hamburger Performance Agentur. Als Product Manager Web Analytics trieb er die Weiterentwicklung der Trackingsoftware voran. 2009 wechselte Nuss in die Beratung und leitete zunächst das Retail-Team, stieg dann später zum Director Account Management auf. Diese Position hatte er seit 2012 inne.

"Intelligente Tools sind für die Steuerung und Optimierung von Performance Kampagnen im Search-, Display- und Facebook-Advertising unverzichtbar. Wir betreiben seit Jahren Tools wie den BidManager, der speziell auf die Bedürfnisse der SEA-Experten für die Steuerung komplexer Kampagnen zugeschnitten ist. In Zeiten von Data Driven Advertising müssen solche Tools ständig mehr leisten, um für die Kunden optimale Kampagnenergebnisse zu erzielen", betont Michael Hartwig, Geschäftsführer von eprofessional. "Dem tragen wir mit dieser neu geschaffenen Position Rechnung. Thomas Nuss ist die ideale Besetzung. Er kennt die Anforderungen der Kunden, die Prozesse in der Agentur und kann als Softwareentwickler auf Augenhöhe mit dem Product Development arbeiten."

Nuss' Nachfolger Marc Krückemeier ist Kundenberater mit Leib und Seele. Der studierte Versicherungsfachwirt kam 2008 als Key Account Manager von der Itzehoer Versicherung zu eprofessional. Krückemeier berät als Teamleiter seit Jahren namhafte Finanzdienstleister und andere große Werbungtreibende wie die HUK24 und den ADAC rund um erfolgsorientierte Online-Marketing-Kampagnen.

"Marc Krückemeier ist nicht nur ein exzellenter Beziehungsmanager, er kennt auch die Kanäle und Wirkungszusammenhänge im Online-Marketing. Er verfügt über die Fähigkeit, die Herausforderungen, vor denen unsere Kunden stehen, zu erfassen und vorausschauend zu lösen", begründet Hartwig die Personalie.