print logo

GREY Berlin verantwortet europaweite Einführungskampagne für Panasonic

Die Kampagne mit dem Claim „There is a new perspective on everything“ mit ungewöhnlichen Testimonials.
GREY Worldwide GmbH | 17.04.2014
Nach dem Gewinn des Etats der auflagenstärksten deutschen Qualitäts-Sonntagszeitung Welt am Sonntag kann GREY Berlin nun einen Kunden auf internationaler Ebene vermelden: Die Berliner Neugründung hat den europaweiten Lead für die Einführungskampagne der 4K Videokamera Panasonic HX‐A500. Das neu entwickelte Produkt bietet in der Kategorie der tragbaren Camcorder derzeit die höchste Auflösung mit bester Bildfrequenzrate für ein gestochen scharfes Bild.

Die Kampagne mit dem Claim „There is a new perspective on everything“ beinhaltet einen Einführungsfilm für das Produkt und wird mit weiteren Filmen, Social Media Maßnahmen, Anzeigen und am POS fortgeführt. Das Produkt kommt im Juni auf den Markt.

GREY Berlin setzt im Produkteinführungsfilm auf ungewöhnliche Testimonials: Big-Foot-artige Kreaturen testen den neuen Panasonic Camcorder in ihrem „Alltag“.

Managing Director Matthias Meusel, der GREY Berlin zusammen mit dem Creative Managing Director Oliver Handlos leitet: „Wir freuen uns sehr, Panasonic Marketing Europe bei der Einführung eines so innovativen Produktes zu unterstützen.“ Handlos ergänzt: „Wir wollten bewusst weg von den allgegenwärtigen Inszenierungen der Action‐Kamera Welt anderer Hersteller, denn das Produktkonzept von Panasonic eröffnet völlig neue Einsatzbereiche.“

Im Januar 2014 eröffnete GREY Berlin mit dem Führungs-Duo Matthias Meusel und Oliver Handlos. Meusel war zuvor CMO bei der eBay -Tochter mobile.de und Handlos kommt von BBDO New York, wo er seit 2010 Creative Director war. Zum leitenden Kreativteam in der Hauptstadt gehören Creative Director Jan Lucas und Digital Director Achim Weber.

GREY mit Hauptsitz in Düsseldorf ist seit 60 Jahren führend auf dem Gebiet der Marketing-Kommunikation und zählt zu den Top 3 der effizientesten Agenturen Deutschlands .

Unter dem Leitmotiv „Famously Effective“ verbindet GREY in integrierten Kampagnen strategische Markenführung mit exzellenter Kreation.

Die GREY Germany mit über 350 Mitarbeitern wird geführt von CEO Dickjan Poppema. Zum nationalen Kundenstamm gehören unter anderem Allianz, Deichmann, GlaxoSmith Kline, Pfizer sowie Procter & Gamble.

Die Agentur ist Teil der internationalen GREY Group mit Sitz in New York, einer Gesellschaft von WPP, der weltweiten größten Unternehmensgruppe auf dem Gebiet der Kommunikationsdienstleistungen.