print logo

Gesucht: Kreative Kampagnen und herausragende Köpfe der B2B Kommunikation

„marconomy“ lobt Award für Unternehmen und Kommunikations - Dienstleister aus.
Witzige, kreative und innovative Marketing- und Kommunikationskonzepte schaffen Aufmerksamkeit und bieten einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Das gilt für B2B Marketingkommunikation genauso wie für die Eigendarstellung von Agenturen und Kommunikationsdienstleistern. Deshalb werden beim neuen marconomy Award beide Seiten zusammengeführt.

„Wir wollen guten Kampagnen ein Forum geben und ausgezeichnete Kommunikation würdigen, denn B2B-Kommunikation braucht kreative Benchmarks, an denen man sich orientieren kann“ kommentiert Christian Schmitt, Objektleiter von marconomy: „Daneben wollen wir auch zeigen, wie kreativ Agenturen und Dienstleister Kommunikation in eigener Sache machen. Der Spruch ‚der Schuster hat die schlechtesten Schuhe‘ trifft auf die Agenturen schon längst nicht mehr zu.“ Andreas Pfeilschifter, Herausgeber von marconomy, ergänzt: „Dabei sollten wir nicht vergessen, dass gute Kommunikation immer von Menschen gemacht wird und diesen herausragenden Personen der Branche wollen wir ein Gesicht und eine Bühne geben.“

Der Award
Beim „marconomy B2B Marketing Award“ können Kampagnen von Unternehmen eingereicht werden, die sich mit Ihrer Kommunikation an andere Unternehmen wenden, also Business-to-Business-Kommunikation betreiben. Gesucht werden dabei insbesondere Kampagnen zu Produkteinführungen, zur Lead Generierung, zur Absatzförderung, zu Messe- oder Eventeinladungen, zur Portfolio-Werbung oder auch zur Image- und Bekanntheitssteigerung – also Kampagnen, die einen klaren Marketing- und Kommunikationsfokus haben und crossmedial angelegt sind.

Beim „marconomy B2B Agency Award“ können Eigendarstellungen von Kommunikationsdienstleistern eingereicht werden – wie präsentieren sich Agenturen und Dienstleister bei potenziellen Auftraggebern – mit Mailings und Newslettern, Kundenmagazinen und Anzeigen, Webseiten oder Apps?

Neben den Einreichungen für den marconomy Award werden auch der „marconomy B2B Marketing-Kopf“ und der „marconomy B2B Agentur-Kopf“ des Jahres nominiert.

Die Jury
Der neue Award bietet eine zweistufige Ermittlung der jeweils besten Kampagne. In der ersten Stufe werden in beiden Kategorien die Shortlists bestimmt. Für die beste B2B Marketing Kampagne macht dies eine 10-köpfige Jury, die sich aus Agenturvertretern zusammensetzt. Für die beste Eigendarstellung von Agenturen und Dienstleistern bildet sich die Jury aus Marketing-Entscheidern von B2B-Unternehmen. Auf der gemeinsamen Jury-Sitzung bestimmen dann alle Juroren für beide Kategorien, wer sich aus den Shortlists als Gewinner herauskristallisiert.

Die Preisverleihung findet auf dem marconomy B2B Marketing Kongress statt am 14. Oktober 2014 im Vogel Convention Center, Würzburg

Ausschreibungsunterlagen und die Einreichungsformulare: http://www.marconomy.de/award