print logo

Ricarda M. und KLiNGEL-Gruppe vereinbaren Kooperation

Ricarda M. vertreibt jetzt auch über KLiNGEL.
Tina Albrecht | 28.04.2014
Ricarda Manuela Hofmann, Beauty- und Lifestyle- Expertin sowie Pionierin des Teleshoppings, kooperiert mit einem der größten Versandhäuser Deutschlands: Für den Vertrieb von Ricarda M.-Produkten wurde jetzt eine Vereinbarung mit der als Klingel-Gruppe bekannten Pforzheimer K-Mail Order GmbH & Co. KG getroffen. Die Kooperation soll den Ricarda M.-Produkten zu noch größerer Bekanntheit verhelfen und den Kundenkreis beider Partner erweitern. Ab 19. Mai 2014 können KLiNGEL-Kunden zum Teil exklusive Produkte und Produktsets des Labels Ricarda M. bestellen. Die Angebote sind speziell für den Kataloghändler und seine Kunden ausgesucht, teilweise eigens dafür hergestellt. Die ausgewählten Ricarda M.-Beautyprodukte sowie der Fashion- und Echtschmuck sind über Klingel.de und den Sonderkatalog erhältlich, der an mehrere Millionen Haushalte verschickt wird.

Für die Kooperation hat Ricarda Manuela Hofmann das Sortiment ihres Labels Ricarda M. erneut erweitert. Sie erklärt: "Wir haben eine Schmuckkollektion hergestellt, die aktuell nur über KLINGEL zu beziehen ist." Darüber hinaus nimmt das Pforzheimer Versandunternehmen weitere ausgewählte, zum Teil exklusive Produkte und Produktsets des Labels Ricarda M in sein Sortiment. Dazu zählen, neben Designer-Fashionschmuck (Ricarda M. Paradise Jewelry) und Echtschmuck (Ricarda M. Juwel DeLuxe) auch Ricarda M.-Beautyprodukte.

In der Ergänzung der Sortimente sieht KLINGEL große Vorteile für seine Kunden: "Mit Ricarda M. können wir unser Angebot um den Bereich Parfümerie & Kosmetik erweitern. Die luxuriösen und dennoch erschwinglichen Produkte treffen den Geschmack unserer Kundschaft, deren Zufriedenheit uns sehr am Herzen liegt", so ein Sprecher der KLiNGEL-Gruppe, der weitere positive Synergieeffekte in der Zusammenarbeit sieht: "Mit Ricarda M. haben wir ein hochwertiges und beliebtes Beauty- und Lifestyle-Label für unseren Versand gewinnen können. Über die Kombination aus Markenbekanntheit und Exklusivangeboten können auch wir neue Kunden erschließen."

Das Multi-Channel Unternehmen KLiNGEL erreicht vorwiegend Frauen zwischen 45 und 70 Jahren und damit jene Verbrauchergruppe, die Ricarda Manuela Hofmann bereits während ihrer außerordentlichen Teleshopping-Karriere zu begeistern wusste. "Über die Vertriebskooperation können wir Kunden erreichen, die meine Produkte bereits aus dem TV kennen und schätzen", erklärt sie. "Wir möchten uns diesem Kundenkreis ins Gedächtnis rufen, auf den Fortbestand der Marke Ricarda M. und ihrer Produkte sowie die neue Ricarda M. Erlebniswelt im Internet hinweisen."

Hauptabsatzkanal der ehemaligen Teleshopping-Ikone, die im Oktober 2013 erfolgreich in den Online- bzw. MultiChannel-Handel wechselte, bleibt die Ricarda M. Erlebniswelt unter www.ricardam.com. In ihrem Online-Shop vertreibt sie seither die hochwertigen Ricarda M. Beauty-Produkte und baut ihr Shopsortiment stetig aus: Seit Anfang 2014 bietet Ricarda Manuela Hofmann online auch ihre neue Modelinie "The New Style Collection" sowie die beliebten Schmuckkollektionen "Juwel DeLuxe" und "Paradise Jewelry" an. "Es freut mich sehr, dass ich ab sofort eines der beliebtesten Versandhäuser Deutschlands meinen Partner nennen kann. Ich freue mich auf eine Zusammenarbeit, die für beide Seiten garantiert gewinnbringend sein wird", sagt Ricarda Manuela Hofmann und betont: "Diese Form der Vertriebserweiterung verstehe ich als Ergänzung meines Versandes über Online-Shop und Katalog."